Devin Burkard, Rick Burkard und David Walenzyk vom TTC Seligenstadt sind qualifiziert

Rick Burkard und David Walenzyk belegen im Doppel den 2. Platz!

Devin Burkard, Rick Burkard und David Walenzyk vom TTC Seligenstadt hatten sich für die Hessischen Einzelmeisterschaften qualifiziert. So ging es für die Spieler und Fahrer Frank Burkard am 08. und 09.12.2012 200 Kilometer über verschneite Straßen in die Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule nach 37287 Wehretal zum TuS Weißenborn.

Den Anfang machten am Samstag 40 Jugendliche aus ganz Hessen, die pünktlich um 10°° Uhr mit den Einzel- und Doppel-Wettbewerben starteten. Trainer Alexander Krenz begleitete die erfolgreichen Jugendlichen Rick Burkard und David Walenzyk.

David Walenzyk (TTR-Wert 1940) spielte in der 5er Gruppe Nr. 2. Die Ergebnisse aus Sicht des TTC Seligenstadt:

Gegner                       TTR-Wert       Verein                              Sätze   Spiele

Samuel Dera              1692                TLV Eichenzell                3:0       1:0

Julian Gabriel             1838                TV 1894 Braunfels           3:0       1:0

Nico Degenhardt        1771                TTC G.-W. Staffel           3:0       1:0

Tom Schmidt             1804                TSV Breitenbach              3:0       1:0

Rick Burkard (TTR-Wert 1840) spielte in der 5er Gruppe Nr. 5. Die Ergebnisse aus Sicht des TTC Seligenstadt:

Gegner                       TTR-Wert       Verein                           Sätze   Spiele

Niklas Müller               1612                TTG Künzell                 3:0       1:0

Kui Qiu                       1699                VfR Wiesbaden            3:0       1:0

Michael Merkel          1720                SG Oberbiel                  3:0       1:0

Naoh Weber               1919                SVH Kassel                 0:3       0:1

In der 1. KO-Runde kamen die beiden Seligenstädter ungeschickter Weise gleich gegeneinander. David gewann dieses Spiel mit 3:1. Davids 2. Gegner war Marcel Drolsbach (TTR-Wert 1899) von der TG 1953 Langenselbold, dem er mit 1:3 unterlegen war.

Somit belegte Rick Burkard Rang 9 und David Walenzyk Rang 5.

Im Doppel spielten die beiden Seligenstädter David Walenzyk und Rick Burkard zusammen.

In der 1. Runde erhielten sie ein Freilos. Die 2. Runde siegten sie kampfstark mit 3:2. Die Runden 3 und 4 gingen glatt mit jeweils 3:0 an das Seligenstädter Duo und zogen somit ins Endspiel ein. Im Finale waren sie unterlegen, aber der 2. Platz ist sensationell gut!

Foto von der Ehrung der Doppel / männliche Jugend:
4. von links: Josef-Matthias Keller, TTC Langen (3. Platz)
7. von links: David Walenzyk (TTC Seligenstadt)
8. von links: Rick Burkard (TTC Seligenstadt)

Am Sonntag ging es für 40 B-Schüler aus ganz Hessen pünktlich um 10°° Uhr mit den Einzel- und Doppel-Wettbewerben weiter. Leider konnte Devin Burkard von keinem Trainer begleitet werden. Er war der einzige B-Schüler, der sich aus dem Kreis Offenbach für die Hessenmeisterschaften qualifiziert hatte.

Devin Burkard (TTR-Wert 1354) spielte in der 5er Gruppe Nr. 1. Die Ergebnisse aus Sicht des TTC Seligenstadt:

Gegner                       TTR-Wert       Verein                         Sätze   Spiele

Christian Albrecht       1382                DJK Münster              0:3       0:1

Marvin Schubert         1389                TTC Bad Hersfeld        0:3       0:1

Fan Bo Meng              1759                TTC Fulda-Maberzell    1:3       0:1

Christian Beer            1267                SV Hadamar                3:1       1:0

Somit war Devin ausgeschieden.

Im Doppel schied Devin mit Partner Daniel Hartnagel (TSV Ellenbach) ganz knapp mit 2:3 in der 1. Runde aus.

Devin Burkard bei den Hessischen Meisterschaften