Tischtennis-Kreis-Vorrangliste in Klein-Krotzenburg am 16.02.2013

Grippewelle stoppt Steigerung der Teilnehmerzahlen

Die Voranmeldungen für die Vorrangliste übertrafen die des Vorjahres, leider erfasste die Grippewelle auch die jungen Tischtennissportler. 138 Spieler der Jahrgänge 1996 – 2004 aus 22 Vereinen traten in vier Konkurrenzen an und kämpften um den Einzug in die Kreiszwischenrangliste am 23.02.2013 in Egelsbach. Mit jeweils 11 Teilnehmern lagen die TG Offenbach und der TTC Seligenstadt an der Spitze.

Am Vorabend wurde bereits die Halle mit 20 Tischen bestückt und der aufwendige, technische Aufbau getätigt. So gut vorbereitet, lief das Turnier reibungslos.

Turnierleitung

Für Speisen und Getränke war ebenso gesorgt wie für fachkompetente Unterstützung der Turnierleitung, die Eike Schäfer (TFC Steinheim) und Angelika Schwarz (TTC Seligenstadt) übernahmen.

Unsere Spieler erreichten folgende Gruppenplätze:

Männliche Jugend, 34 Teilnehmer

1. Platz / Gruppe 1 / 4:0 Spiele                Marius Hellblau   Qualifikation für Zwischenrangliste

2. Platz / Gruppe 2 / 4:1 Spiele                 Devin Burkard   Qualifikation für Zwischenrangliste

3. Platz / Gruppe 5 / 3:2 Spiele                 Maximilian Behr  Nachrücker für Zwischenrangliste

4. Platz / Gruppe 2 / 1:2 Spiele                 Finn Witte

5. Platz / Gruppe 3 / 2:3 Spiele                 Luke Hellblau    (spielgleich mit Platz 3 + 4)

5. Platz / Gruppe 6 / 1:4 Spiele                 Linus Biegel

A-Schüler, 48 Teilnehmer                                                                       Devin Burkard         Freistellung bis Endrangliste

Marius Hellblau       Freistellung bis Zwischenrangliste

1. Platz / Gruppe 5 / 5:0 Spiele                 Luke Hellblau   Qualifikation für Zwischenrangliste

1. Platz / Gruppe 6 / 5:0 Spiele                 Maximilian Behr      Qualifikation für Zwischenrangliste

4. Platz / Gruppe 4 / 2:3 Spiele                 Paul Zenker

5. Platz / Gruppe 2 / 2:3 Spiele                 Linus Biegel                         (spielgleich mit Platz 4)

B-Schüler, 39 Teilnehmer / für die Kreis-Zwischenrangliste

3. Platz / Gruppe 2 / 3:2 Spiele                 Max Dehn    Nachrücker für Zwischenrangliste

In der Halle

Der harmonisch verlaufende Turniertag, der um 9³° Uhr begann, endete um 17°° Uhr.

Text: Angelika Schwarz

Fotos: Fabian Kolb