Christine Keller wird Kreismeisterin der Damen C

Die Veranstaltung für die Erwachsenen erstreckte sich vom 24.-25.08.2013. An beiden Tagen war der TTC Seligenstadt bestens vorbereitet. Die Einhardhalle stand mit 16 Tischen bereit, die Cafeteria bot warme und kalte Speisen sowie Getränke  und für die Turnierleitung stellten sich rund um die Dienstzeit PC-kundige Nachwuchsspieler zur Verfügung. Kreisschiedsrichterwart Kai Bahn übernahm mit Kreisjugendwartin Angelika Schwarz die Turnierleitung an beiden Tagen.

Turnierleitung

Fleißige Vereinsmitglieder transportierten bereits am Freitagabend die Tische aus der Merianhalle und rückten Tische und Umrandungen zurecht. Angelika Schwarz nutze ebenfalls den Vorabend für den technischen Aufbau.

Kasse

Katastrophal begann der Samstagmorgen. Alle drei Altersklassen (Unter 22, über 40 und über 60) mussten abgesetzt werden, da sich lediglich ein Herr in der Halle einfand. Ebenfalls fiel im Laufe des Turniers die Leistungsklassen der Damen A sowie D und die Herrenklasse über 50 wegen Mangel an Meldungen aus.

Medaillen

Am Samstag waren somit von den sechs angebotenen Konkurrenzen nur die Herren B (bis 2000) und D (bis 1500) mit insgesamt 44 Spielern belegt.

Am Sonntag starteten 52 Damen und Herren in fünf Konkurrenzen.

Brüder Burkard

Die Platzierungen aus Sicht des TTC Seligenstadt:

3. Platz          Herren B                   Rick Burkard

4. Platz          Herren A                   Rick Burkard

2. Platz          Herren A Doppel     Rick Burkard / Devin Burkard

3. Platz          Herren A Doppel     Maximilian Behr  (TTC Seligenstadt) /     Patrick Nicklas  (TG Nieder-Roden)

2. Platz          Herren E                   Julian Heetel

3. Platz          Herren E                   Peter Wolbers

3. Platz          Herren E Doppel     Peter Wolbers / Jens Dammann

1. Platz          Damen C                  Christine Keller

1. Platz          Damen C Doppel    Christine Keller  / Imke Wolbers

2. Platz          Herren C                   Marius Obst

2. Platz          Herren C Doppel     Marius Obst  (TTC Seligenstadt)   /            Axel Kämmerer   (TG Obertshausen)

Blick in die Halle

Es ist am Dachverband, über die Vorgaben der Kreisveranstaltungen nachzudenken. Ein hessenweit einheitlicher Termin hat unbestritten große Vorteile bei der Erstellung der Spielpläne für die Verbandsrunde. Den Aktiven im Kreis Offenbach liegen offensichtlich weder der Termin so knapp nach den Sommerferien noch die Altersklassen am Herzen. Der TTC Seligenstadt der mit Mühe und Sorgfalt das Turnier vorbereitete kommt bei 98 Teilnehmern an zwei Veranstaltungstagen kaum auf seine Kosten der Hallenmiete.

Text und Foto: Angelika Schwarz