In der Runde der letzten 32 hatte unsere erste Herrenmannschaft das Team aus Norbello (Italien) zu Gast. Norbello belegt zur Zeit Platz fünf in der italienischen ersten Liga, so waren wir auf ein spannendes Spiel vorbereitet.

Doch schon zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass das Team um Sam Walker gute Chancen auf einen Sieg haben würde. Walker selbst sorgte mit einem deutlichen 3:0-Erfolg für die 1:0-Führung. Matthias Bomsdorf musste sich mit 1:3 dem gegnerischen Spitzenspieler geschlagen geben, hatte allerdings auch – bei zwei Satzbällen in Satz vier – Chancen in den Entscheidungssatz zu kommen. Mit einem weiteren deutlichen Sieg sorgte Ondrej Bajger für einen 2:1-Zwischenstand. Das Doppel Bajger/Walker machte kurzen Prozess. 3:0 hieß es am Ende für unser Spitzendoppel. Nun war es an Walker den Deckel drauf zu machen. Im besten Spiel des Tages gelang es Sam die Nummer eins der Gäste mit 3:1 in Schach zu halten. Mit 4:1 feierten wir damit einen deutlichen Heimerfolg. In gemütlicher Runde ließen wir den Abend mit unseren Gästen ausklingen.

„Es war ein schöner Jahresabschluss für uns. Wie stehen jetzt im Achtelfinale. Vermutlich werden wir jetzt im Intercup ein Auswärtsspiel haben. Sollten wir das erfolgreich bestreiten können, wird es dann ein sehr attraktives Heimspiel in Seligenstadt geben,“ meinte Matthias Bomsdorf nach dem Spiel.