Hessischer Pokal geht nach Seligenstadt/ Gelungene Generalprobe für den Intercup

Zum zweiten Mal nach 2011 hat unsere erste Herrenmannschaft den Titel des offiziellen Hessenpokalsiegers errungen. Ondrej Bajger, Rick Burkard und Matthias Bomsdorf hatten dabei im Halbfinale ein Freilos, weil unser Ligakonkurrent TG Nieder-Roden nicht antrat. Im anderen Halbfinale setzte sich der TTC Fulda-Maberzell II gegen die TG Obertshausen mit 4:1 durch.

Hessenpokal

So musste unsere „Erste“ gegen Fulda antreten. Nachdem die ersten beiden Einzel erwartungsgemäß verliefen, Ondrej Bajger gewann klar mit 3:0 und Matthias Bomsdorf unterlag mit 1:3, mussten die beiden folgenden Spiele die Vorentscheidung bringen. Dabei behielt Rick Burkard die Nerven. In einem spannenden Spiel gewann Burkard mit 3:1 und lieferte so die Vorlage für das Doppel Bajger/Bomsdorf. Nach verlorenem ersten Satz rappelten sich die Beiden auf und steigerten sich deutlich, so dass am Ende ein 3:1 zu Buche stand. Zeitgleich gingen nun Burkard und Bajger an die Tische. Burkard machte mit dem Ersatzspieler der Fuldaer kurzen Prozess und gewann mit 3:0, während sich Bajger einen sehenswerten Schlagabtausch lieferte. Im besten Spiel des Tages hatte er schnell die ersten beiden Sätze verloren. Doch dann kam Bajger stark auf und gewann die Sätze drei und vier. Im fünften Durchgang hatte er mehrere Matchbälle, doch sein Gegner packte in den entscheidenden Momenten nochmal einen drauf und zeigte sein bestes Tischtennis. Bajgy unterlag mit 2:3, doch das änderte nichts mehr am verdienten Gesamterfolg.

Am Samstag (10.5.2014, um 19.00 Uhr) kommt es nun zum allerletzten Heimspiel gegen den Erstligisten Post SV Mühlhausen. Die erste Mannschaft hofft auf große Unterstützung und viele Zuschauer.