TTC-Seligenstadt VI
(v.l.n.r.: Peter Moritz, René Beppler, Giuseppe Tamburello, Margit Karrer, Julian Heetel)

Licht und Schatten gab es für die 5. und 6. Herrenmannschaft des TTC Seligenstadt zu Beginn der Saison 2014/2015. Beide Teams sind in der 3. Kreisklasse eingeteilt. Während die 5. Mannschaft in der Ostgruppe startet und da zu den Meisterschaftsaspiranten gehört, möchte und muss sich Team 6 aus der Einhardstadt in der Gruppe West beweisen.

Im ersten Spiel traf der TTC V auf die Gäste der DJK-Spvgg. Mühlheim III. Lediglich Mannschaftsführer Uli Zöller wackelte bei seinem 5-Satz-Sieg leicht. Ansonsten war der Gesamtsieg (9:0) nie in Gefahr. Auch Altmeister Ewald Lorenz gewann seine Begegnung locker in 3 Sätzen und nahm seinem Gegner den ersten Satz sogar 11:0 ab. Eine Premiere für den 72-jährigen. Ebenfalls kurzen Prozess machte Ersatzfrau Imke Wolbers mit ihrem Gegner. Eine Woche später ging es zur SG Nieder-Roden III. Hier war etwas mehr Kampf angesagt. Die Spiele waren wesentlich umkämpfter und 3 Partien gingen über 5 Sätze, die aber alle zu Gunsten des TTC Seligenstadt gingen. Ersatzspielerin Christine Keller hielt sich wieder einmal schadlos und steuerte beim 9:3 Erfolg, 3 Siege bei.
Im dritten und bisher letzten Vorrundenspiel empfangen die Seligenstädter ihre Gäste der TG Lämmerspiel III. Erstmals in dieser Saison konnte die Truppe in kompletter Aufstellung antreten und auch hier wurde nicht lange gefackelt. Einzig Günther Theuerkauf verlor sein Einzel gegen Lämmerspiels Spitzenspieler. Die Punkte steuerten bei: Keller 2, Wellner 2, Theuerkauf 3, S. Moritz 3, Zöller 3, I. Wolbers 1, Dr. P. Wolbers 3, Sommer 2, Lorenz 1. In den Doppeln: Dr. Wolbers/Zöller 2, S. Moritz/Theuerkauf 1, Keller/Sommer 1, Sommer/Wellner 1, Sommer/Theuerkauf 1 und Lorenz/I. Wolbers 1. Nach diesen deutlichen Siegen, findet sich der TTC Seligenstadt V an der Tabellenspitze wieder.
Nicht ganz so rosig sieht es für das neuformierte 6. Team zu Beginn der Verbandsrunde aus. Gleich im ersten Spiel musste man auf Neuzugang Giuseppe Tamburello verzichten, der verletzungsbedingt pausierte. Da auch Heetel fehlte, sprangen Alexandra Kiehl und Jugendersatzspieler Felix Zervas ein. Beide spielten hervorragend und insbesondere Felix Zervas wuchs über sich hinaus. Das gesamte Team war voll des Lobes über ihren Felix. Leider flatterte der restlichen Mannschaft etwas die Nerven, weshalb man gegen die SSG Gravenbruch II eine schmerzliche 5:9 Niederlage einstecken musste. Eine Woche später war dann der TTC Weiskirchen III zu Gast in der Merianhalle. Zwar waren der wiedergenesene Tamburello und Heetel wieder an Bord, doch dieses Mal fehlte Jens Dammann. Für ihn ging Margit Karrer an den Start.
Nicht nur das man sich für die Niederlage im ersten Spiel rehabilitieren wollte, dieses Spiel wollten die TTC’ler auch unbedingt für Julian Heetel gewinnen, der sich nach dem Spiel für ein halbes Jahr ins Ausland verabschiedete. Die Weichen waren früh auf Sieg gestellt. Alle drei Eingangsdoppel – Wurzel/Tamburello, Heetel/Beppler und Karrer/P. Moritz – konnten siegreich gestaltet werden und Wurzel legte nach. Nach einer knappen Niederlage von Heetel, folgten erst zwei Siege von Karrer und Beppler, danach verloren sowohl Tamburello, als auch P. Moritz gegen ihre Kontrahenten. Wurzel und Heetel gewannen, Karrer musste sich geschlagen geben und Matchwinner Rene Beppler holte den siegbringenden 9. Punkt. Damit gewann die Mannschaft um Neu-Kapitän Beppler mit 9:4 und hofft darauf den Aufwärtstrend, der deutlich zu erkennen war, weiter fortsetzen zu können.