Harmonie prägte die Jahreshauptversammlung des Tischtennis Clubs Seligenstadt. Erneut konnte der Verein über herausragende sportliche Ergebnisse berichten und ist in Hessen hinter dem TTC Fulda Maberzell der erfolgreichste Verein.

bse26TTC_Sel_Vorstand1Sportwart Harald Günther konnte vom Gewinn zweier Meisterschaften durch die 4. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse und die 5.Herren in der 3. Kreisklasse berichten. Die erste Mannschaft konnte nach der Regionalliga-Meisterschaft in der vergangenen Saison einen guten Mittelfeldplatz in der 3. Bundesliga erreichen.

Herausragende Ergebnisse lieferte die Schülermannschaft des TTC ab: Meister der Hessenliga Jugend, Hessischer Mannschaftsmeister Schüler und Hessischer Pokalsieger der Schüler. Darüber hinaus ein dritter Platz bei den Deutschen Schülermannschaftmeisterschaften im Juni diesen Jahres. Jugendwart Thomas Wurzel konnte mit Stolz über diese Ergebnisse berichten. Zudem wurde die 1. Jugendmannschaft noch Meister in der Bezirksliga und schaffte den Aufstieg in die Hessische Verbandsliga.

Neben den herausragenden Ergebnissen im sportlichen Teil konnte der 1. Vorsitzende Andreas Hain auch von zahlreichen positiven Aktivitäten außerhalb der Verbandsrunde berichten, Highlights waren dabei sicherlich der Vereinsausflug in die Pfalz und das Weihnachtsbrettchen-Turnier mit über 100 Teilnehmern.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde turnusgemäß der geschäftsführende Vorstand neu gewählt. Andreas Hain wird weiterhin die Geschicke des Vereins leiten, jedoch berufsbedingt in einigen Bereichen kürzer treten. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Dr. Randolf Karrer (2. Vorsitzender), Bernd Wellner (Kassenwart), Ewald Lorenz (Geschäftsführer) und Armin Rehner (Schriftführer) für Sportwart Harald Günther rückt Matthias Bomsdorf in den geschäftsführenden Vorstand auf, während Harald Günther wieder auf die Position des Abteilungsleiters zurückkehrt.

Doch auch beim TTC gibt es Probleme, die auf der Versammlung kontrovers diskutiert wurden. Zum einen muss die Jugendarbeit neu strukturiert werden, um nicht nur einige wenige Toptalente zu fördern, sondern es sollte auch mehr Breitensport angeboten werden. Zum anderen gibt es immer wieder Probleme in der Außendarstellung des Vereins mittels einer guten Pressearbeit. Themen, die der Vorstand vehement angehen will und muss.

In der nächsten Saison wird der TTC erneut in der 3. Bundesliga mit einer schlagkräftigen Mannschaft vertreten sein, nach dem Abgang von Dennis Müller zu Mainz 05 kommt mit Sahil Shetty ein Indischer Nationalspieler zum TTC. Mit der Truppe Shetty, Prause, Bomsdorf und Krenz will man dann in der Spitzengruppe landen. Insgesamt tritt der TTC mit 6 Herren-, zwei Damen- und 4 Jugendteams in der kommenden Verbandsrunde an.