Leicht, locker und flockig zum Meistertitel

Die 3. Herrenmannschaft des TTC Seligenstadt ist überlegen Meister in der Bezirksklasse Gr. 7 geworden. Von Anfang an dominierte das Team die Verbandsrunde und setzte sich bereits nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze. Diese gaben die Seligenstädter auch nicht wieder her. 20 Spiele bestritt das Team, davon wurden 19 gewonnen und ein Unentschieden gab es, bei einem Spielverhältnis von 179:64.

Durch verletzungsbedingte Ausfälle musste immer mal wieder auf Ersatz zurückgegriffen werden, die ihren Job aber genauso hervorragend erledigten, wie die Stammmannschaft selbst. Alle wuchsen förmlich über sich hinaus und spielten eine fabelhafte Saison. Natürlich gab es das ein oder andere enge Spiel, aber alles in allem war der TTC Seligenstadt III, der Dominator schlechthin. Zeitweise deklassierten, ja zerlegten die TTC’ler ihre Gegner förmlich. Einmal 9:0, sechsmal 9:1, dreimal 9:2, zweimal 9:3, dreimal 9:4, zweimal 9:6, zweimal 9:7 und das erwähnte Remis.

Michael Keller wurde der zweitbeste Einzelspieler der Saison mit einer Bilanz von 26:5. Marcel Witte überzeugte ebenfalls – 23:8. Stark positiv beendete auch Sebastian Maibach die Saison mit 15:10. Eine beeindruckende Vor- und Rückrunde legte René John hin, der bei 23 Einzeln lediglich eines verlor und 22 Siege feierte. Armin Rehner erspielte sich ein 12:12, Harald Günther ein starkes 15:3. Bemerkenswert auch die Saison von Dr. Randolf Karrer, der wegen einer langwierigen Verletzung zeitweise nicht einmal trainieren konnte, kämpfte sich nach einer 2:3 Bilanz aus der Vorrunde zurück und erspielte sich ein, aufgrund seiner angesprochenen Verletzung, tolles 6:2 – insgesamt also 8:5.

Aber auch den anderen, zahlreichen und nicht ungenannt bleibenden Ersatzspielern, wie Florian Günther, Andreas Hain, Maximilian Behr und Torsten Beike, ist ein herzliches Dankeschön gewiss. Am letzten Spieltag feierten die Meister, mit ihren Gegnern, ihren Titelgewinn.

Alle Mitglieder des TTC Seligenstadt gratulieren Euch zu dieser absolut überlegenen und verdienten Meisterschaft!