Einladung zum 4. Brettchen-Weihnachtsturnier

am Samstag, den 17.12.2016 ab 17°° Uhr

Liebe Mitglieder des TTC Seligenstadt,

ja ist es denn schon wieder Brettchen-Zeit? Ja – unsere sehr beliebte Kombination aus Weihnachtsfeier und einem Turnier, welches von allen Teilnehmer/innen mit einem „Brettchen“ gespielt wird, geht in das vierte Jahr. Die, die bei jeder Auflage dabei waren, wissen noch, das bei der Anfangsveranstaltung 2013 „nur“ ca. 45 Teilnehmer und Angehörige, mit am Start waren. Danach waren es in jedem Jahr immer um die 100 Spiel- und Feierwütige, die sich in der Merianhalle tummelten, um entweder die Kelle zu schwingen und sich zu amüsieren, oder einfach den Abend ohne sportliche Aktivität genossen haben. Das Brettchen-Weihnachtsturnier hat sich eindeutig etabliert und ist für viele fester Bestandteil im TTC-Kalender. Und natürlich laden wir Euch auch 2016 dazu ein, den Schläger, bzw. das Brett zu schwingen, was gutes zu essen und zu trinken und einfach einen schönen Abend zu haben.

Zum Glück hat sich herumgesprochen, das nicht nur Tischtennisaktive mitspielen können und sollen, sondern auch diejenigen, die nicht viel, oder keine Ahnung von unserem schönen Sport haben, viel Spaß haben. Da eben mit diesem Brettchen gespielt wird, ist die Chancengleichheit um einiges erhöht – vom Spaßfaktor erst gar nicht zu reden. Deshalb, fühlt Euch alle angesprochen: Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern und Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkeln oder andere Verwandte. Kommt nur alle sehr gerne, ob nun zum Spielen, oder einfach nur um das Spektakel zu genießen. Alle sind auf das herzlichste Willkommen. Gespielt wird wieder eine Doppelkonkurrenz mit zugelosten Paarungen und für die, die ganz viel Lust haben, ein Einzelturnier. Je nach Teilnehmeranzahl wird sich die Turnierleitung entscheiden, wie viele Gewinnsätze pro Konkurrenz gespielt werden. Das BWT beginnt, wie oben schon erwähnt, um 17:00 Uhr und das Samstag, den 17.12.2016. Das Spielgerät ist ein Brettchen; beidseitig kurze Noppen außen, ohne Schwamm, die erneut von unserem Sponsor Joola zur Verfügung gestellt werden (Können auch für 2.- Euro pro Brettchen gekauft werden).

Natürlich übernimmt der Verein wie jedes Jahr die Kosten für fleischige Leckerbissen, Brot/Brötchen und Saucen. Für die weitere, hoffentlich große Auswahl an Speisen, sorgen wieder die Mitglieder. Liebe Vegetarier, keine Bange. Auch an Euch wird wie immer gedacht! Eine große Getränkeauswahl ist ebenfalls vor Ort. Hier ist es wie im letzten Jahr und da vertrauen wir ganz auf Euch: Jeder gibt das in die Getränkekasse, was er/sie meint, getrunken zu haben und was es Wert war. Bezahlen am besten am Schluss, auf einem Schlag bei Thomas.

Wir laden also ganz herzlich alle Spielerinnen, Spieler und Angehörige (Partner, Eltern, Großeltern ect.) unseres Vereins, zum 4. Brettchen-Weihnachtsturnier ein. Zwecks besserer Planung und Einkaufs, bitten wir um Voranmeldung. Bitte schreibt bis spätestens Samstag, den 10.12.2016, eine eMail an t.wurzel@web.de, ob und wer am Turnier teilnimmt, wie viel Personen mitkommen und wer außerdem noch eine Essensspende machen kann (Salate, Kuchen oder etwas ganz anderes).

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer/innen und einen schönen Abend.

herzliche Grüße,

1. Vorsitzender Andreas Hain – Abteilungsleiter Tischtennis Harald Günther – Thomas Wurzel