Der Offenbacher Ralph Geiger wird ab sofort neuer Coach des Tischtennis Zweitligisten TTC Seligenstadt. Er löst den bisherigen Trainer Achim Krämer ab, der berufsbedingt die aufwendige Betreuung nicht länger übernehmen kann.
Ralph Geiger gilt in der Tischtennis-Szene als erfahrener Coach, der die Spieler immer wieder motivieren kann. Er war lange Jahre Trainer im Hessischen Tischtennis-Verband und hat dort unter den Trainerikonen Jürgen Lieder und Helmut Hampl als Honorartrainer gearbeitet. Zudem war er zwei Jahre Trainer des Damen-Bundesligisten TTC Assenheim. Nachdem er sich vom Tischtennis etwas zurückgezogen hatte, übernahm er vor zwei Jahren die Jugendarbeit bei der TG Offenbach 1885 und erzielte dort in kürzester Zeit herausragende Erfolge. So spielt die Jugendmannschaft der TG mittlerweile auf Verbandsebene und die Jugendabteilung ist die Erfolgreichste in ganz Offenbach.
„Wir sind froh, mit Ralph Geiger einen Tischtennis-Verrückten gefunden zu haben , der uns in der 2. Bundesliga unterstützen wird. Mit Ralph können wir noch professioneller unsere Spiele angehen und ich bin mir sicher, dass er auch den einen oder anderen Punkt mit seinem coaching von der Bank aus für uns gewinnen wird.“, so TTC Sportwart Andreas Hain.
Bereits beim Match gegen den Post SV Mühlhausen am kommenden Sonntag wird Geiger seinen ersten Einsatz haben.