Am kommenden Sonntag steigt um 14.30 Uhr in der Sporthalle der Merianschule das Abstiegsduell schlechthin. Unser Gast aus Stuttgart liegt zur Zeit noch ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Will unser Team den Abstieg vermeiden, dann muss gegen die Schwaben unbedingt gewonnen werden. Die Stuttgarter haben in dieser Saison großes Verletzungspech und haben zudem die Spielberechtigung für ihre etatmäßige Nummer 2 entzogen bekommen, da Chahib auch noch für einen anderen Club im Ausland spielte. Abwehrspieler Dennis Wiese laboriert zudem schon die ganze Saison an einer Schulterverletzung und hat alle Spiele kampflos abgegeben. Doch mit Mu Hao verfügt der MTV Stuttgart über einen nur schwer zu bezwingen Spitzenspieler, zudem sind die alle anderen Stuttgarter äußerst kampfstark und werden mit Sicherheit nicht ohne Gegenwehr die Punkte in Seligenstadt lassen. Der TTC wird in den letzten Spielen wieder mit seiner etatmäßigen Nummer 1, unserem Inder Amal Anthony antreten. Auch alle Spieler sind fit und werden sicherlich alles geben, um endlich den Bundesligasieg zu erspielen. In dieser Woche hat das gesamte Team sehr viel Doppel trainiert, sieht Coach Ralph Geiger doch hier unser größtes Problem. Aber auch Matthias Bomsdorf will endlich einmal eine überzeugende Leistung gegen einen Abstiegskandidaten zeigen und seine Bilanz entsprechend ausbauen. Unsere alten Haudegen Sven Müller, Alez Krenz und Michael Berberich werden zudem sicherlich ihre Erfahrung in die Waagschale werfen und um jeden Ball kämpfen. Nach seinem Erfolg gegen den Hilpoltsteiner Spitzenspieler Fleming (der letzte Woche beim Bundesranglistenfinale hier in Seligenstadt das Halbfinale erreichte) will Daniel Schaffer heute weiterhin positiv überraschen. „Ein Sieg muss her, egal wie“, so fordert TTC-Sportwart Andreas Hain. Hoffen wir, dass seine Spieler ihn hören….