Hintergrund ist die Umstellung auf 4er-Mannschaften zur kommenden Saison und das damit verbundene Sonderstartrecht.

Wir werden in lockerer Runde in der Halle das Thema 4er-Mannschaften diskutieren und im besten Falle die Aufstellungen für die kommende Runde festlegen.

Sonderstartrecht für die Vereinsmeldung (aus dem Newsletter vom HTTV)

Wie in der Ploppausgabe 02-2024 zu lesen war, wurde auf dem Beirat beschlossen, das in dem Jahr der Umstellung auf 4er Mannschaften einmalig die Meldeliga für die Kreise beschlossen wurde. (Kreisvorstandsbeschluss reicht aus). Heißt für den Kreis Offenbach/Land: Bei unserer Vorstandssitzung am 11.04.24 hat der Vorstand einstimmig beschlossen, dass es einmalig bei der Vereinsmeldung zur Saison 24/25, die Möglichkeit gibt, die Mannschaften (nur auf Kreisebene) frei zu melden in der Spielklasse, wo es für den Verein richtig erscheint!

Beispiel: Wenn sich bei der Vereinsmeldung (vom 25.05.-10.06.24) herausstellt, dass es z.B. 5 Kreisligagruppen geben sollte, dann wäre es rechtens. Auch wird damit Außerkraft gesetzt, dass eine „Neu“ gemeldete Mannschaft nicht in der 3.Kreisklasse starten muss.

Bedeutet auch, das die Relegationsspiele in Steinberg am 05.05.24 nicht stattfinden. Ist nicht nötig, da alle Vereine, einmalig melden dürfen, wo sie möchten. Die 2.platzierten der beiden Kreisligen (müssten eigentlich das Relegationsspiel in BK bestreiten), haben zur nächsten Saison die Möglichkeit in die BK zu melden!