Am ersten Dezember-Wochenende war der TTC Seligenstadt Gastgeber für das DTTB-Bundesranglistenfinale. Diesen Termin nutzte der DTTB für die Verleihung des Breitensportpreises an den TTC für beispielhafte und überaus erfolgreiche Nachwuchs- und Breitensportarbeit!

TT-Ball-Pyramide

Vereinsvorsitzender Karl Kiehl und Jugendleiterin Angelika Schwarz nahmen die Auszeichnung von Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig entgegen. Eine originelle TT-Ball-Pyramide und ein Einkaufsgutschein über € 500,– von unserem Hauptsponsor JOOLA wurden vor den beiden Endspielen der Damen und Herren überreicht.

Angelika Schwarz bedankte sich, für den Preis ausgewählt zu werden. Ein die Jugendarbeit unterstützender Vorstand, ein gut geschultes Trainerteam, engagierte Eltern und hoch motivierte Kinder begründen den Erfolg.

Der TTC Seligenstadt bietet nahezu 50 Schülern und Jugendlichen eine sportliche Heimat. Fünf Mannschaften vertreten den Verein in der Verbandsrunde, deren Hinrunde an diesem Wochenende abgeschlossen wurde. Vier Mannschaften spielen im Kreis Offenbach, wobei drei Herbstmeister sind und eine den 2. Tabellenplatz belegt. Alle vier Mannschaften werden am kommenden Sonntag in der Kreispokal-Endrunde für den Einzug in die Bezirkspokal-Zwischenrunde antreten.

Aushängeschild der Nachwuchsabteilung ist die erste Jugendmannschaft, die in der Bezirksoberliga Herbstmeister wurde und bereits für die Bezirkspokal-Zwischenrunde qualifiziert ist. In der Spielerrangliste belegen Rick Burkard den 1. Platz und Marcel Witte den 2. Rang. Zudem hat sich Rick Burkard für die Hessischen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Unsere Jugendwartin Angelika Schwarz nimmt die große Anerkennung des Deutschen Tischtennis Bundes zum Antrieb, weiterhin mit Freude das Ehrenamt in Seligenstadt auszuüben.

Vorsitzender Karl Kiehl führte weiterhin aus: „Wir freuen uns alle über die Auszeichnung und freuen uns, dass neben dem Leistungssport in der 2. Bundesliga auch unsere Jugend- und Breitensportarbeit eine so positve Resonanz gefunden hat. Der Dank des Vorstandes geht insbesondere an Angelika Schwarz die in diesem Bereich mit unglaublichem Engagement dabei ist.“