Mit einem enttäuschenden 8:8 Unentschieden in Heusenstamm hat unsere 2. Mannschaft die Vorrunde abgeschlossen. Da der TTC Heusenstamm jedoch einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzte, wurde das Spiel mit 9:0 für unser Team gewertet. Die Herbstmeisterschaft wurde so mit vier Punkten Vorsprung gesichert. Problematisch stellte sich in der Vorrunde allerdings die personelle Situation dar. Mit Michael Keller, Stefan Popp und Berthold Bauer verfügt die Mannschaft praktisch über nur drei Spieler die regelmäßug eingesetzt werden können. Hierauf hat die sportliche Leitung des TTC jetzt reagiert und zwei hochkarätige Neuzugänge verpflichtet.

Aus Langenselbold kommt Michael Hopkins zum TTC. Michael spielte viele Jahre in der Regional- und Oberliga. In der letzten Saison stieg er mit Langenselbold in die Hessenliga auf. Nachdem er in der Vorrunde pausierte, ist er jetzt wieder heiß auf Tischtennis. Er freut sich darauf, erstmals mit unserem Sportwart Andreas Hain in einer Mannschaft zu spielen.

Vom ungarischen Erstligisten SE Harkány kommt Lászlo Pinter nach Seligenstadt. Er spielte lange Jahre in der 1. ungarischen Liga und hatte, nachdem sich sein Heimatverein im Sommer aus der ersten Liga in Ungarn zurückzog, nur noch trainiert. Jetzt ist er froh, dass er erstmals in seiner Laufbahn im Ausland spielen kann.

„Mit Hopkins und Pinter wollen wir die Rückkehr in die Bezirksoberliga perfekt machen, so Sportwart Andreas Hain, die beiden sind sicherlich nicht schwächer als unser Pongi (Àcs) und wir werden so deutlich breiter aufgestellt sein. Der Aufstieg ist für uns wichtig, da wir unseren Jugendlichen in den kommenden Jahren eine ihrer Stärke optimale Liga anbieten wollen.“