Größtes Nachwuchsturnier des Tischtennis-Kreises Offenbach in Seligenstadt

Am 22. und 23. September trafen sich 231 Mädchen und Jungen aus 22 Vereinen in der Turnhalle der Einhardschule zu den  Kreiseinzelmeisterschaften. Gekämpft wurde um insgesamt sechzehn Kreismeister-Titel.

Die Teilnehmerzahlen sind seit drei Jahren nahezu konstant, so stellte man sich auf zwei lange Turniertage ein. Das neue Turnierprogramm und die vom Kreis angeschaffte technische Ausstattung bestand die Feuertaufe mit Bravour. Der ausrichtende Verein TTC Seligenstadt glänzte durch eine sehr gute Vorbereitung und Durchführung.

TN_Vereine

TN_Spiele_2012

Als Turnierleitung fungierte der Kreisjugendausschuss mit Angelika Schwarz und Peter Reinhold über das komplette Wochenende, die die gesamte Zeit von jeweils drei Vereinsmitgliedern des TTC Seligenstadt tatkräftig unterstützt wurden. Zur Setzliste fand ich am Samstag Thomas Reißert und am Sonntag Eike Schäfer ein.

Kreismeister_2012

Der beste Nachwuchsspieler des Gastgebers, Rick Burkard, durfte nicht mit spielen. Er ist durch seinen 8. Platz bei den Hessischen Top 32 von den Kreismeisterschaften freigestellt.

Kreismeisterinnen: B-Schülerin Barbara Rickert im Doppel
Barbara Rickert: Kreismeisterin der B-Schülerinnen
Devin Burkard und Finn Witte: Kreismeister im B-Schüler-Doppel
Devin Burkard: Kreismeister der B-Schüler

Die DJK Mühlheim entsandte gar 30 Kinder und erhielte von Gastgeber TTC Seligenstadt eine Kiste Trainingsbälle. Erfolgreichster Verein war die DJK Ober-Roden, die insgesamt 7 Kreismeistertitel erringen konnte.

Devin Burkard konzentriert im Einsatz
Devin Burkard und Finn Witte auf dem Weg zur Kreismeisterschaft
Barbara Rickert mit Evelyn Nguyen aus Heusenstamm auf dem Weg zur Kreismeisterschaft