Meisterschaftsfeier des TTC-Nachwuchses mit Ausblick auf die neue Saison

Die Saison 2011/12 verlief für den Tischtennis-Nachwuchs aus Seligenstadt traumhaft. Hohe Auszeichnungen wie „Breitensportverein des Jahres vom Hessischen Tischtennisverband“ und „Sterne des Sports im Bronze der Volksbank Maingau“ waren die Resultate guter Arbeit.

Jeweils fünf Kinder qualifizierten sich bei den Kreisveranstaltungen für die Bezirksjahrgangsmeisterschaft und Bezirkseinzelmeisterschaft. Devin Burkard und Barbara Rickert schafften den Einzug in die Bezirksendrangliste. Rick Burkard gelangte unter die Top 32 der Hessen-Rangliste.

Die B-Schüler wurden Bezirkspokalsieger und die Jugend wurde Vizemeister im Hessenpokal.

Schöne Pokale und Meisterschaftstrikots wurden verteilt

Alle gemeldeten Mannschaften erreichten am Ende der Saison sehr gute Tabellenplätze:

Beginner: Meister der Vor- und Hauptrunde;  bester Spieler Felix Zervas mit 9:0 Spielen

B/C-Schüler, Kreisliga:  Vizemeister; bester Spieler Luke Hellblau mit 48:0 Spielen; bestes Doppel Luke Hellblau und Max Dehn mit 15:0 Spielen

B-Schüler, Kreisliga: Meister mit 32:0 Punkten; bester Spieler Marius Hellblau mit 20:0 Spielen

Ehrung der B-Schüler: Maruis Hellblau, Angelika Schwarz, Devin Burkard, Finn Witte und Maximilian Behr

A-Schüler, Kreisklasse: Meister mit 35:1 Punkten; bestes Doppel Jonas Wilzbach und Frederik Kliemt mit 13:7 Spielen

2. Jugend, Kreisklasse: Meister mit  27:5 Punkten; bester Spieler Julian Heetel mit 27:4 Spielen

1. Jugend, Bezirksoberliga:  Meister mit 32:0 Punkten; bester Spieler Rick Burkard mit 32:0 Spielen

Dank gilt besonders den Mannschaftsführern für die stets komplette Aufstellung der Mannschaften, den Eltern für die unermüdlichen Fahrdienste, den Trainern für ihre verantwortungsvolle Arbeit, dem Vorstand für die Unterstützung und der Jugendleitung für die Klärung aller Probleme.

Freude über Dankbarkeit und schöne Blumen

In der kommenden Saison verlassen sieben Spieler die Jugendabteilung. Lennart Böndgen hört mit dem Tischtennissport auf. Lukas Reußwig kehrt zu seinem Heimatverein SC Steinberg zurück. Jennifer Smolka, Julian Heetel und Rene Beppler werden in den Erwachsenen-Mannschaften als Ersatzspeiler eingesetzt. Rick Burkard und Marcel Witte wurden für die 2. Herrenmannschaften freigestellt und erhalten dort feste Stammplätze.

Der Nachwuchs ist in der neuen Saison wie folgt aufgestellt:

1. Jugend, Kreisliga

1. A-Schüler, Bezirksoberliga

2. A-Schüler, Kreisliga

1. B-Schüler, Kreisliga Gruppe 2

Hoffen wir, dass es auch in dieser Saison wieder viel Ereignisreiches zu berichten gibt.