Tischtennis-Kreis-Endrangliste in Klein-Krotzenburg, 02.03.2013

TTC Seligenstadt mit 7 Starts präsent

74 Spielerinnen und Spieler aus 16 Vereinen traten in acht Konkurrenzen an und kämpften um den Einzug in die Bezirksvorrangliste 25./26.05.2013 beim TTC Heusenstamm. Der männliche Nachwuchs hatte bereits eine Vorrang- und eine Zwischenrangliste hinter sich. Die jeweils 8-16 qualifizierten jungen Herren hatten demzufolge bereits große Leistungen erzielt. Für den weiblichen Nachwuchs gibt es keine Vorqualifikationen.

Die männliche Jugend und A-Schüler spielten zunächst in zwei 8er-Gruppen. Die ersten Vier der Gruppen spielten danach die Plätze 1 bis 8 und die letzten Vier 9 bis 16 aus. Alle anderen Altersklassen spielten in einer Gruppe die komplette Rangliste aus.

Für Speisen und Getränke war ebenso gesorgt wie für fachkompetente Unterstützung der Turnierleitung, die Angelika Schwarz (TTC Seligenstadt), Eike Schäfer (TFC Steinheim) und Peter Reinhold (TG Obertshausen) als eingespieltes Team übernahmen.

Unsere Sportlerinnen und Sportler erkämpften beachtlich:

Weibliche Jugend, 4 Teilnehmerinnen

1. Platz:   Barbara Rickert

3. Platz:   Hanna Hug

Ehrung der weiblichen Jugend

A-Schülerinnen, 8 Teilnehmerinnen

2. Platz:   Barbara Rickert

A-Schüler, 16 Teilnehmer

2. Platz:   Devin Burkard

3. Platz:   Marius Hellblau

4. Platz:   Finn Witte

6. Platz:   Maximilian Behr

Kreisjugendleiterin Angelika Schwarz nahm die Ehrungen der siegreichen Sportlerinnen und Sportler vor, die sich besonders über die Pokale und Medaillen freuten, die der Tischtenniskreis Offenbach stellt. Der harmonisch verlaufende Turniertag, der um 9³° Uhr begann endete um 19³° Uhr.

Text: Angelika Schwarz