1.Damenmannschaft des TTC Seligenstadt holt den Hessenpokal

Im Februar 2013 holten sich die TTC-Damen, mit Birgit Petranovic, Christine Keller und Kerstin Reichenbach bereits den Bezirkspokal mit einem klaren Sieg mit 4:0 gegen TV 1874 Bergen-Enkheim II und einem hart erkämpften 4:3 Sieg gegen den Tabellenführer TSG Oberrad.

Am 13.04.2013 wurde der Hessenpokal mit zwei klaren 4:0 Siegen gegen TSV 1963 Arzell und TTC 1970 Schönstatt II nach Seligenstadt geholt. Dazu trugen Christine Keller, Kerstin Reichenbach und Sina Petranovic bei.

Im Mai 2013 treten die TTC-Damen beim Deutschlandpokal der Verbandsklassen in der Nähe von Osnabrück an und hoffen hier die Siegesserie fortsetzen zu können.

Zum Saisonabschluss der Verbandsrunde wurde das Ziel der Damen mehr als erreicht. Zu der Mannschaft gehörten Birgit Petranovic, Christine Keller, Kerstin Reichenbach, Sina Petranovic und Ilka Becker.

Erfolgreiche Damen-Mannschaft

Mit 27:9 Punkten wurden die Damen Tabellenzweiter hinter der TSG Oberrad mit 32:2 Punkten. In der Rückrunde blieb die Mannschaft ungeschlagen und musste nur drei unentschieden hinnehmen. Eine Überraschung war der Sieg gegen den bis dahin unbezwungenen Tabellenführer TSG Oberrad. Durch Umstrukturierungen in den oberen Klassen steht jetzt noch ein Relegationsspiel aus und hiermit die Möglichkeit zum Aufstieg in die Verbandsliga.

Der abschließende 2. Tabellenplatz konnte mit einer durchweg sehr guten Mannschaftsleistung erreicht werden. In der Spielerrangliste aller Mannschaften liegt Birgit Petranovic mit 20:1 Punkten auf dem ersten Platz, Kerstin Reichenbach mit 15:6 auf Platz 6, Sina Petranovic mit 12:5 auf Platz 12.