Nachdem die 3. Mannschaft des TTC Seligenstadt als klarer Herbstmeister der Kreisliga Ost feststand, musste sie sich am Ende der Spielzeit mit dem 2. Tabellenplatz hinter dem TV-1895 Rembrücken zufrieden geben. Obwohl die Mannschaft mit 8 Stammspielern qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt war, trugen Verletzungspech und  berufliche Belastung zum Trainingsrückstand bei, so dass der direkte Aufstieg zunächst verpasst wurde.

So qualifizierte man sich als Tabellenzweiter für die Relegationsspiele gegen den PPC 1946 Neu-Isenburg III, dem Tabellenzweiten der Kreisliga West, der klar mit 9:2 bezwungen wurde. Spielentscheidend war die schnelle 3:0 Führung der Doppel Rehner-Obst, Günther-Karrer, und Bauer-Beike.  Berthold Bauer und Torsten Beike schafften, obwohl sie zum ersten Mal zusammenspielten, die Überraschung und schlugen das gegnerische Spitzendoppel überraschend klar mit 3:0. Der weitere Verlauf war dann recht einseitig, nachdem Obst, Bauer, Karrer ihre Einzel ebenfalls klar für sich entschieden, war man 6:0 in Front. Nur Rehner und John mussten ihre Spiele knapp abgeben und so war nach Siegen von Günther, sowie erneut Obst und  Bauer der Sieg mit 9:2 perfekt. Die Mannschaft hat in diesem Relegationsspiel gezeigt, was in ihr steckt und hofft in dieser Konstellation in der Bezirksklasse erfolgreich bestehen zu können.

Meister der Kreisliga 2012/13

Bild hintere Reihe von links nach rechts: Armin Rehner, Torsten Beike, Marius Obst, Harald Günther, Dr. Randolf Karrer

Bild vordere Reihe von linksnach rechts: René John, Berthold Bauer, Marc Hubert

Text und Foto: Dr. Randolf Karrer