Mit einem Doppelspieltag beginnt am Wochenende die Saison für unsere Regionalliga-Mannschaft. Am Samstag steht zunächst ein Auswärtsspiel in Uerdingen an. Am Sonntag, 29.09.2013 um 14.00 Uhr kommt es dann in der Halle der Merianschule zur Heimpremiere unseres Teams gegen den SC Buschhausen. Buschhausen hat in seinem ersten Spiel gegen Preußen Frankfurt gleich ein Ausrufezeichen gesetzt und einen deutlichen 9:4 Erfolg erzielt.

Unsere Mannschaft tritt im Gegensatz zur letzten Saison mit gleich drei Neuzugängen an: Aus Passau zurück ist Matthias Bomsdorf, er wird im vorderen Paarkreuz zusammen mit Sam Walker spielen. In der Mitte wird neben Alex Krenz der Tschechische Nationalspieler Ondrej Bajger zum Einsatz kommen. Lewis Gray wird weiter an Position 5 spielen und unser Eigengewächs Rick Burkard wird als Nummer 6 eingesetzt. Weiterhin steht mit Dennis Müller ein weiterer Neuzugang vom TTC Zugbrücke Grenzau bereit. Leider kuriert Dennis noch eine Schulteroperation aus und wird hoffentlich in den nächsten Wochen einsatzbereit sein.

Saisonziel ist die Qualifikation zur 3. Bundesliga. Dafür sollten die beiden Spiele am Wochenende schon gewonnen werden!