Die erste Mannschaft ist auch im dritten Spiel der neuen Regionalliga West ungeschlagen geblieben. Mit einem deutlichen 9:3-Erfolg beim SV Viktoria Preußen Frankfurt setzt sich das Team um Sam Walker in der Spitzengruppe fest.

Dabei profitierte der TTC vom verletzungsbedingten Ausfall des Spitzenspielers der Gastgeber.  Trotzdem stellten die Preußen Dennis Haberle auf. Dadurch bekam der TTC drei Punkte kampflos geschenkt. Zu Beginn sollten die neu formierten Doppel – Gray/Bomsdorf als Doppel zwei bzw. Krenz/Burkard als Doppel – den TTC zum ersten Mal in der laufenden Saison in Führung bringen. Durch den klaren 3:0-Erfolg von Gray/Bomsdorf über das Spitzendoppel der Gastgeber sowie den kampflosen Punkt von Walker/Bajger gelang dieses Vorhaben. Krenz/Burkard unterlagen mit 0:3. Danach stellte der TTC schnell die Weichen auf Sieg. Durch fünf Punkte in Folge durch Walker, Bomsdorf (kampflos), Krenz, Bajger und Gray führte die erste Mannschaft mit 6:1. Durch zwei Gegenpunkte von Burkard, der 0:3 verlor, und einer unglücklichen 2:3-Niederlage von Bomsdorf, sowie dem kampflosen Punkt von Walker führte der TTC mit 8:3. Nun war es Bajger vorbehalten mit einem 3:2-Sieg den Deckel auf eine deutliche Angelegenheit zu machen.

Mit 5:1 Punkten ist der TTC sehr gut in die Saison gestartet. Am kommenden Wochenende steht nun ein schweres Auswärtswochenende an. Beim ASV Wuppertal, die einzige Mannschaft ohne Verlustpunkte, und dem Aufsteiger DJK Holzbüttgen will die erste Mannschaft versuchen weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Zu den Erfolgen in der Liga gesellt sich noch der Erfolg in der ersten Runde des Intercups. Mit einem 7:0-Kantersieg besiegten Gray, Walker und Bajger den österreichischen Vertreter Neusiedel. Nun freut sich die Mannschaft auf ein attraktives Heimspiel in der zweiten Runde des Europacups für Amateurmannschaften.