Alle 10 Mannschaften der A-Schüler, Hesseliga waren am Samstag, dem 09.11.2013, in die Merianhalle gekommen, um den ersten von insgesamt vier großen Spieltagen der Saison zu absolvieren.

Die Gäste treffen ein

Die Halle war mit 5 x 2 Tischen bestückt und eine Cafeteria war eingerichtet. So war der TTC Seligenstadt sehr gut für seine Gäste vorbereitet. Jede Mannschaft spielte ein Heim- und ein Auswärtsspiel aus.

Cafeteria

Das erste Spiel der Gastgeber wurde als Auswärtsspiel gegen den TSV Besse gewertet. Savill / Behr und Burkard / Witte legten mit zwei Siegen im Doppel sehr gut los. Hervorragend auftretend ließen Devin Burkard und Luke Savill bei ihren ersten Einzelgegnern keine Chance aus und siegten klar in 3 Sätzen. Maximilian Behr fand kein Rezept gegen seinen Gegner. Kein Spiel für schwache Nerven zeigte Finn Witte: Das unglaubliche Ergebnis zum 5-Satz-Erfolg lautet aus Finn‘s Sicht 11:2 / 6:11 / 11:4 / 10:12 / 12:10! Luke Savill setzte den 3-Satz-Schlussakkord zum 6:1.

Begrüßung Besse

Die SG Anspach war der 2. Gegner an diesem Tag. Nichts für schwache Nerven waren die Doppel zu Beginn der Partie. Behr / Savill holten einen 0:2-Satzrückstand auf und erzielten den ersten Punkt für die Mannschaft (10:12 / 6:11 / 11:7 / 11:9 / 11:8!). Parallel agierten Burkard / Witte und sorgten ebenfalls für spannende Unterhaltung ihrer Zuschauer (10:12 / 11:3 / 11:5 / 5:11 / 11:6). Nahezu unbesiegbar traten Devin Burkard und Luke Savill zu ihren Einzeln an die Tische und holten die Punkte in jeweils drei klaren Sätzen. Finn Witte lag zunächst mit 0:2 hinten, konnte dann spektakulär im 3. Satz aufholen. Im 4. Satz verließen den Jungen dann aber doch die Nerven und er gab den Punkt ab. In einem bühnenreifen Auf-und-Ab-Auftritt behielt Maximilian Behr im 5. Satz die Oberhand. Souverän siegte Luke Savill und erzielte damit das 6:1.

Gegner Anspach

Die zehn Mannschaften mit ihren zahlreichen Betreuern und Begleitern nutzten die Gelegenheit des Kennenlernens und lobten die Organisation durch den TTC Seligenstadt. Einige Gäste zog es als Zuschauer in die Halle, die sich durch das hohe Niveau der dargebotenen Spiele begeistern ließen.

Blick in die Halle