22 Kinder und Jugendliche trafen am Freitag, den 22.11.2013, in der Kegelbahn der Großsporthalle in Hainstadt ein, um einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Kegel-fachliche Beratung lieferten Frau Schierz, Michael Keller und Jürgen Weih. Katrin Dehn fotografierte das bunte Treiben und Tanja Weih half wo Hilfe nötig.

Kegeln macht Spaß

Nach dem leckeren Essen, für das Familie Schierz sorgte, erhielt jedes Kind eine kleine Überraschung. Ein besonderer Dank galt den Mannschaftsführern, die gewissenhaft für das stets vollständige Antreten ihrer Mannschaften sorgen.

Das Essen schmeckt

Jugendleiterin Angelika Schwarz blickte auf die noch nicht ganz abgeschlossene Vorrunde zurück:

Jugend, Kreisklasse – Tabellenführung  mit 8:0 Punkten

Mannschaftsführer: Felix Zervas

1. A-Schüler, Hessenliga –  Tabellenführung mit 15:1 Punkten

Mannschaftsführer: Finn Witte

2. A-Schüler, Kreisliga – 3. Tabellenplatz mit 10:6 Punkten

Mannschaftsführerin: Barbara Rickert

B/C-Schüler, Kreisliga Gruppe Ost – Tabellenführung mit 12:0 Punkten

Mannschaftsführerin: Marina Wieland

Urkunden für die Herbstmeisterschaft können erst zum Vorrundenschluss nach dem 08.12.2013 verteilt werden. Aber alle vier Mannschaften sind bereits auf einem erwähnenswerten Weg.

Anschließend wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaften, an denen 14 Kinder und Jugendliche teilgenommen hatten, mit Urkunden, Medaillen und Pokalen geehrt:

Zugeloste Doppel

1. Platz Maximilian Behr  /  Max Dehn

2. Platz Devin Burkard  /  Marina Wieland

3. Platz Manuel König  /  Dominik Walter

1. Platz Barbara Rickert

2. Platz Max Dehn

3. Platz Hendrik Wolbers

Vereinsmeister Gruppe 2

B- / C-Schüler, Gruppe 1

1. Platz Devin Burkard

2. Platz Maximilian Behr

3. Platz Finn Witte

Vereinsmeister Gruppe 1

Familie Witte holt stets Luke Savill vom Flughafen ab und heißt ihn in ihrer Mitte Willkommen. Für dieses soziale Engagement bekommt die Familie einen besonderen Gruß.

Besondere Eltern

Die Eltern überreichten Angelika Schwarz ein liebevoll gestaltetes Geschenk als Anerkennung für die sehr gute Leitung der Jugendabteilung.

Angelika ist gerührt

So endete ein harmonischer Nachmittag, an dem die Kinder viel Spaß hatten.

Text: Angelika Schwarz

Fotos: Katrin Dehn