TTC Seligenstadt erreicht Viertelfinale im Intercup

Mit einem knappen aber verdienten 4:3-Erfolg über den österreichischen Zweitligisten TTC Raika Kuchl hat unsere erste Manschaft das Viertelfinale des Intercups erreicht.

Zu Beginn des Matches sah alles nach einer klaren Angelegenheit für Sam Walker, Dennis Müller und Matthias Bomsdorf aus. Trotz einer schwierigen Anreise – unsere Mannschaft stand in einem 50 km Stau und traf nach knapp achtstündiger Autofahrt erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn in der Halle ein – gelang ein super Start ins Match.
Matthias Bomsdorf konnte mit einer sehr guten Leistung den ungarischen Spitzenspieler der Gastgeber mit 3:0 besiegen. Im Anschluss konnte Sam Walker seiner Favoritenstellung gerecht werden und bezwang seinen Kontrahenten mit 3:1.

Den ersten Rüchschlag musste das Team verkraften als Dennis Müller mit 1:3 unterlag. Mit 2:1 ging es dann ins Doppel. Walker/ Bomsdorf gewannen souverän 3:0. Doch dann kam die Zeit der Gastgeber. Im besten Spiel des Tages unterlag Walker mit 2:3. Auch Matthias Bomsdorf verlor 0:3. Dennis Müller behielt die Nerven im entscheidenden Spiel und konnte verdient mit 3:0 gewinnen.
Zufrieden äußerte sich nach dem Spiel der TTC Vorsitzende Andreas Hain: „Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Trotz der schwierigen Bedingungen und der schlechten Vorbereitung auf das Spiel haben die Jungs gut gespielt und den Kampf gut angenommen. Jetzt hoffen wir auf ein attraktives Los im Viertelfinale. Dann haben wir nach der Regionalliga-Saison noch ein Highlight.“