3 Spiele muss die 1. Mannschaft des TTC Seligenstadt noch absolvieren um den ganz großen Coup zu schaffen – die Meisterschaft in der Regionalliga West. Eine der drei Begnungen sollte die schlagkräftige Truppe noch gewinnen, dann ist ihnen der Titel nur noch theoretisch zu nehmen. Einen Riesenschritt ist den Einhardtstädtern vergangenen Sonntag gelungen. Zu Gast war der sich stark aufbäumende Tabellenvorletzte SV DJK Holzbüttgen. Mit 2 überraschenden Siegen im Gepäck, reisten die 6 Mann aus dem Rhein-Kreis Neuss in Nordrhein-Westfalen in die historische Mainmetropole. Das die Kaarster Lust auf mehr haben, machte ihr Mannschaftsführer bei der Begrüßung klar.

Zu Beginn der Partie fanden sich nur wenige Interessierte in der Merianhalle ein. Doch im Laufe des sportlichen Wettkampfes füllten sich die Zuschauersitze. Auch einige Spieler der TG Obertshausen verfolgten die Begegnung mit großer Neugier, denn Obertshausen und Holzbüttgen „streiten“ sich noch um den Relegationsabstiegsplatz. Klar war also, wem die Daumen gedrückt wurden. Seligenstadt behielt sich das Recht vor, die Einzelaufstellung erst nach den 3 zu spielenden Doppeln bekannt zu geben. Für Walker/Bajger war ihr Spiel gegen Holzbüttgens Zweierdoppel reine Formsache. Die englisch-tschechische-Formation gewann glatt in 3 Sätzen. Weniger gut lief es für Bomsdorf/Burkard. Eine deutliche Niederlage bescherte den Gästen das 1:1. Danach mussten Müller/Gray ihr komplettes Repertoire zeigen, um ihre Kontrahenten in 5 Sätzen zu bezwingen. Besonders Joachim Beumers machte es den beiden TTC’lern schwer. Wie gefährlich die unorthodox geschlagene Vorhand des Linkshänders ist, zeigte er ein ums andere mal.

Nach der harterkämpften 2:1 Führung der Gastgeber trat Sam Walker in seinem 1. Einzel gegen die Nr. 2 der Gäste an. In der Vorrunde, beim 8:8 der beiden Teams, verlor Walker mit 1:3 Sätzen gegen den unangenehmen Penholderspieler Li. Zwar versuchte der junge Engländer alles, doch letztlich musste er sich mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben. Die Hoffnungen wieder in Führung zu gehen, lagen nun auf Seligenstadts Nr. 2, Ondrej Bajger. Doch die wurden recht schnell begraben, denn gegen Holzbüttgens Spitzenspieler Servaty gab es eine 4-Satz-Niederlage. Seligenstadt lag erstmals und gleichzeitig letztmals im Rückstand. Alexander Krenz musste gegen den starken Beumers ran. Doch Seligenstadts ältester Akteur zerlegte seinen Gegner regelrecht und glich wieder aus. Danach fuhren sowohl Dennis Müller, als auch Lewis Albert Gray relativ sichere Siege ein. Im Duell der jungen Wilden unterlag Rick Burkard seinem Gegner Jan Medina in 3 Sätzen. 5:4-Führung für den TTC.

In der zweiten Einzelrunde standen sich die Topspieler beider Teams gegenüber. Dieses Kräftemessen entschied nach zwischenzeitlichen Problemen Sam Walker für sich. Dieser Sieg war wichtig, denn Bajger velor nach 4 Durchgängen gegen Li. Einen erneut glatten Sieg gelang dem glänzend aufgelegten Krenz, der den Staffelstab an Müller weiterreichte. Im 13. Spiel des Tages kam es zu einem regelrechten Schlagabtausch. Beumers, der schon im Doppel seine Qualitäten zeigte, forderte dem Kämpfer Dennis Müller alles ab. Aber ordentlich ins Schwitzen geraten, lief der 24-jährige auf Hochtouren und da halfen der Nr. 4 aus Holzbüttgen auch seine peitschenartige Vorhandschläge nichts mehr. Müller siegte verdient in 5 Sätzen. Völlig kaputt reichte auch er mit letzter Kraft den Stab an Gray weiter, der aber nicht mehr viel Aufhebens machte und seinen Gegner deutlich in 3 Sätzen in die Schranken wies. Damit war der 9:5 Erfolg perfekt. Mannschaftsführer Matthias Bomsdorf, der auf das Einzel zugunsten von Burkard verzichtete, zeigte sich nach dem Sieg seines Teams hocherfreut: „Holzbüttgen war der erwartet harte Brocken. Doch wir haben heute erneut bewiesen, das wir auch mit schwierigen Situationen umgehen können und verdient auf Platz 1 stehen.“

Im letzten Heimspiel, das am 16. März um 14 Uhr in der Merianhalle steigt, ist keine geringere Mannschaft zu Gast als die TG 1860 Obertshausen. Zu erwarten ist sicher eine enge und zähe Partie, auch wenn die TG weiterhin gegen den Abstieg kämpft. Das Team um die Fischer-Brüder (Nicht zu verwechseln mit den Fischer-Chören) wird es dem TTC nicht leicht machen, doch die heimischen Fans hoffen auf einen Sieg ihrer 7 Jungs und der damit verbundenen Meisterschaft, die den Seligenstädtern ja, wie schon erwähnt, nur noch rein theoretisch zu nehmen wäre. Nach diesem hoffentlich glücksseeligen Tag geht es noch zu 2 Auswärtsspielen nach Bad Hamm und Bönen. Die letzte Möglichkeit also, Walker, Bajger, Krenz, Bomsdorf, Müller, Gray und Burkard in Aktion zu erleben.