Am vergangenen Wochenende kam es wieder einmal zu einem Doppelspieltag der 1. Herrenmannschaft des TTC Seligenstadt. Am Samstag traf das Team im Auswärtsspiel auf die TG 05 Nieder-Roden. Vor übersichtlichen 35 Zuschauern und einem ersatzgeschwächten Gastgeber gaben sich die Jungs des TTC keine Blöße und gewannen sogar mit angezogener Handbremse deutlich mit 9:4. Da auch Seligenstadt nicht in Bestaufstellung antrat, war man nach 3 Stunden Spielzeit ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Am Sonntag empfing der Tabellenführer dann einen weiteren hessischen Club. Gegen SV Vikt. Preußen mussten 2 weitere Punkte her, um die Führung in der Regionalliga West weiter auszubauen. Doch auch wenn mit dem SV der Tabellenletzte in der Merinhalle aufschlug, warnte Teamkapitän Andreas Hain vor der Partie, die Frankfurter zu unterschätzen. Hochkonzentriert machten sich die Jungs an ihre Arbeit und bezwangen ihre Gäste nach dem ein oder anderen engeren Spiel klar mit 9:0.
Da die direkten Verfolger des TTC strauchelten, hat das Team um Mannschaftsführer Matthias Bomsdorf nun komfortable 4 Punkte Vorsprung. Allerdings müssen die Einhardtstädter ein schwieriges Restprogramm bewältigen. Am kommenden Sonntag kommt es in der Merianhalle zum Kräftemessen mit dem Tabellenvorletzten SV DJK Holzbüttgen. In der Vorrunde gab es gegen die Nordrhein-Westfalen ein 8:8. Aber nicht nur deswegen sollten die Seligenstädter auf der Hut sein. Holzbüttgen hat noch minimale Chancen den Relegationsplatz gegen den Abstieg zu erreichen und wird sich vermutlich vehement wehren. Aber auch wenn dem Team mit Samuel Walker, Ondrej Bajger, Alexander Krenz, Matthias Bomsdorf, Dennis Müller, Lewis Albert Gray und Rick Burkard schwierige Wochen bevorstehen, so sind auf drei Dinge absoluter Verlass. Kampfgeist, grenzenloser Optimismus und der Unterstützung ihrer Zuschauer.