Die 1. Herrenmannschaft des TTC Seligenstadt hatte in dieser Saison einige Rückschläge zu verkraften. Den größten gleich zu Beginn der Vorrunde. Neuzugang Dennis Müller stand wegen einer schlimmen Schulterverletzung nicht zur Verfügung, doch Seligenstadt schloss die Vorrunde als Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand ab. Dieses schaffte das Team um Kapitän Andreas Hain Dank ihrer großen kämpferischen Einstellung, ihrer Ausgeglichenheit, ihren treuen Zuschauern und natürlich Rick Burkard, der für den verletzten Müller einsprang.
TTC.1.Herren

Pünktlich zum Rückrundenstart war Müller wieder fit und mit der Aufholjagd konnte begonnen werden. Seligenstadt übernahm mit einem 9:6 Erfolg über den ASV Wuppertal die Tabellenführung. Auch danach gewannen die Einhardstädter ihre Begegnungen allesamt. Letzte Woche war dann die TG Obertshausen zu Gast. Mit einem Sieg konnte das Aushängeschild des TTC die Meisterschaft zumindest theoretisch perfekt machen. Vor 105 Zuschauern gaben sich Walker, Bajger, Krenz, Bomsdorf, Müller und Burkard keine Blöße und siegten deutlich mit 9:3. Einen theoretischen Meistertitel zu haben, gibt einem zwar ein gutes Gefühl, aber letztlich ist er wertlos, wenn es nicht dazu kommt.

Am vergangenen Wochenende gab es für die Seligenstädter wieder einen Doppelspieltag. Am Samstag musste die Truppe beim TTC GW Bad Hamm, antreten. Die Situation war folgende – der TTC Seligenstadt durfte sich erlauben die letzten 2 Begegnungen zu verlieren. Doch 5 Einzel- und/oder Doppelspiele mussten unbedingt noch eingefahren werden. So natürlich nur, wenn der SC Buschhausen seine Spiele jeweils mit 9:0 gewinnt. Mannschaftsführer Matthias Bomsdorf und Team-Kapitän Hain schworen ihre Spieler nochmal intensiv auf die Operation Meisterschaft ein. Und es war der erwartet letzte schwere Schritt für die 1. Mannschaft. Trotz eines verletzten Spielers, boten die Gastgeber einen spannenden Kampf, doch letztlich machte der TTC Seligenstadt die Meisterschaft mit einem 9:6 Triumph perfekt. Nach diesem Erfolg dürften auch im 274 km entfernten Seligenstadt die Korken geknallt haben.

Das Team selbst feierte bis in die frühen Morgenstunden im Musikpark Bergkamen ihre Meisterschaft. Nach nur wenigen Stunden Schlaf mussten Walker & Co. im bedeutungslos gewordenen letzten Spiel in Bönen beim TTF antreten. Die neuen Meister in der Regionalliga West wollten gerne auch das 9. und letzte Rückrundenspiel gewinnen. Völlig übermüdet und mit Augenringen, schwarz wie die Nacht, stellten sich die Jungs der Herausforderung. Nach hartem Kampf, der 4:18 Stunden andauerte, bezwangen die Nachtschattengewächse aus Seligenstadt den Gastgeber TTF Bönen mit 9:7. Arg in Mitleidenschaft gezogen, aber glücklich, reisten Samuel Walker, Ondrej Bajger, Alexander Krenz, Matthias Bomsdorf, Dennis Müller, Rick Burkard und Andreas Hain mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte im Gepäck, Richtung Heimat.