Zwei Mannschaften aus dem Nachwuchs werden Meister

Angelika Schwarz nimmt Abschied

GeselligkeitZum wiederholten Male fand der Jugendabteilungsabend des TTC Seligenstadt in dem Gasthaus „Gärtnerruh“ statt.

Zahlreiche Eltern und Nachwuchsspielerinnen und -Spieler folgten der Einladung am 17.05.2014 der Jugendleiterin Angelika Schwarz, die souverän durch den offiziellen Teil des Abends führte.

Zunächst wurde die kommende Saison besprochen. Neue Eltern und Kinder erfuhren Wichtiges über die Organisation und Durchführung der Verbandsrunde. Die  vorgeschlagenen Klasseneinteilungen wurden ohne Änderungswünsche angenommen. Um die Mannschaftsaufstellung wird sich der neue Jugendleiter Thomas Wurzel kümmern.

In dem Rückblick auf die vergangene Saison erinnerte Angelika Schwarz an die vielen Kreis- und Bezirks-Veranstaltungen, an denen der TTC-Nachwuchs mit großartigem Erfolg teilnahm. Zahlreiche Angebote wurden über das Jahr verteilt gut angenommen. Die hervorragende Jugendarbeit wurde zum wiederholten Male mit dem „Stern des Sports in Bronze“ ausgezeichnet. Die Nachwuchsabteilung des TTC versteht sich als Einheit zwischen Kindern, Eltern, Trainern und Vereinsvorstand. Nur so werden auf Dauer diese guten Ergebnisse erzielt. Den besonderen sozialen Einsatz der Familie Witte hob Angelika Schwarz besonders hervor. Sie hatten den Spieler Luke Savill aus England gastfreundlich bei sich aufgenommen. Ebenso dankte sie den Eltern für die Fahrdienste zu den Auswärtsspielen und für sich selbst in der Zeit, in der sie selbst nicht Autofahren durfte.

Dank erfuhren auch die Mannschaftsführer, die stets für das komplette Antreten zu den Verbandsspielen sorgten.

Die Schul-AG im Einhardgymnasium zählt 34 Mitglieder.

Zwei der vier Mannschaften erreichten den 1. Tabellenplatz. Alle Spieler der Meistermannschaften erhielten vom Vereinssponsor JOOLA tolle Jacken, schön gestaltete Urkunden und Pokale.

Die Beginner-Mannschaft (Meister) schloss mit den TTC-Neuzugängen Jeremy Bücking, Tobias Fröhlich, Timon Herbert,  Pascal Röder und Annika Wolbers mit dem besten Ergebnis ab. Tobias Fröhlich belegte hier Platz 1 in der Spielerwertung mit 18:0 Spielen.

Beginner

Die  B/C-Schüler-Mannschaft (4. Platz der Kreisliga, Gruppe A) belegte mit den Stammspielern Marina Wieland, Linus Ditterich, Mara Zervas und Timo Keller  den 4. Tabellenplatz. Zu Beginn der Rückrunde musste die Mannschaft auf eine ihrer besten Spielerinnen verzichten, sodass sie geschwächt aber guten Mutes die Runde gegen starke Gegner erlebten. Marina Wieland wurde mit 39:3 Spielen beste Spielerin der Klasse. Mit Linus Ditterich wurde sie 2. in der Doppelwertung.

B/C-Schüler

Die 2. A-Schüler-Mannschaft (3. Platz der Kreisliga) ist mit Manuel König, Barbara Rickert, Max Dehn und Hendrik Wolbers eine harmonische Mannschaft, die den Zuschauern lange, spannende Duelle schenkte.

A-Schüler, Kreisliga

Die Jugend-Mannschaft (Meister der Kreisklasse) wurde eindrucksvoll mit einer Bilanzzahl von +84 und 24:0 Punkten Meister. Die Mannschaft brauchte des Öfteren Ersatzspieler, Felix Zervas hatte als  Mannschaftsführung alle Hände voll zu tun. Die erfolgreichen Sieger sind Christoph Ziegenfuß, Felix Zervas, Linus Biegel und Paul Zenker. Felix Zervas und Linus Biegel sind das beste Doppel der Klasse.

Jugend

Die 1. A-Schüler-Mannschaft (Meister der Hessenliga) gilt als Aushängeschild des Nachwuchses und wurde mit 28:8 Punkten Meister der höchsten A-Schüler-Klasse. Es gab zwei erwähnenswerte Doppelspieltage in der Merianhalle, an denen sich alle 10 Mannschaften trafen und sich wohl beim Gastgeber TTC Seligenstadt fühlten. Mit dem liebenswerten Luke Sevill aus England konnte die Mannschaft überall punkten. Ein unvergessliches Jahr liegt hinter diesen fünf Jungen: Luke Savill, Devin Burkard, Maximilian Behr, Finn Witte und Dominik Walter.

A-Schüler, Hessenliga

Mit einem schönen Blumengruß und Gutscheinen bedankten sich die Eltern bei Klaus und Angelika Schwarz. Wegen einer Erkrankung mit langwierigen Folgen steht Angelika für das Amt der Jugendleitung nicht mehr zur Verfügung. Auf die Andeutung, dass die Eltern sie vermissen werden, antwortete sie mit ihrem eigenen Humor: „Ich bin zwar weg, aber ich bin immer noch da!“

Abschied von Klaus und Angelika

Text: Angelika Schwarz