Die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen werden am kommenden Wochenende im hessischen Seligenstadt (Ausrichter: TTC Seligenstadt) ausgetragen. 192 Spielerinnen und Spieler ermitteln in den Klassen A (Verbandsebene), B (Bezirksebene) und C (Kreisebene) ihre Sieger im Einzel und Doppel. Pro Konkurrenz starten 32 Aktive.
In den Einzel-Wettbewerben wird zunächst in Gruppen á vier Teilnehmern gespielt. Die ersten beiden qualifizieren sich für das Achtelfinale. Von dort an geht es im K.-o.-System weiter. Die Doppelkonkurrenzen werden im einfachen K.-o.-System ausgetragen.
Prominentester Akteur in Seligenstadt ist der 148-fache Nationalspieler Wilfried Lieck. Der mittlerweile 69-jährige fünffache Deutsche Meister vom TTC Altena war in das Teilnehmerfeld der Herren A nachgerückt. Block-Spezialist Lieck gewann in seiner Karriere unter anderem Teamsilber bei Welt- und Europameisterschaften (1969 in München bzw. 1980 in Bern) sowie EM-Gold im Mixed 1978 in Duisburg. mehr…