Integrationstag1Immer „Auf Ballhöhe“ waren die rund hundert Teilnehmer mit Migrationshintergrund beim Integrationstag des Vereinssports. Zur besseren Einbindung von Flüchtlingen in Seligenstadt hatten die Vereine unter Federführung von Erwin Kneißl (Sportkreis OF)
und Matthias Eiles („Auf Ballhöhe“) ein vielfältiges Programm in der TGS-Halle, auf dem Jahn-Sportplatz und in der Konrad-Adenauer-Schulturnhalle zusammengestellt. Die Teilnehmer konnten sich in vielen verschiedenen Sportarten, u.a. auch in userem Lieblingssport – dem Tischtennis – ausprobieren und sich über das Angebot in den örtlichen Vereinen informieren.

Durch die Unterstützung der Aktion konnte der TTC einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Flüchtlinge in Seligenstadt willkommen zu heißen und ihnen helfen, durch das
Angebot in unserem Verein Sport zu treiben, sich in Seligenstadt einzuleben.
Vielen Dank an alle Helfer !!!