Es war das erwartet knappe Spiel gegen den TuS Celle. Nach knapp dreieinhalbstündiger Spielzeit stand ein 5:5 Unentschieden. Mit einem Punkt bleibt die erste Mannschaft Tabellensiebter.TTC.Sel.1.Herren.2.2015_2

Nach den Doppeln stand ein 1:1-Zwischenstand. Während Alexander Krenz und Richard Prause ihr Doppel glatt in drei Sätzen verloren, konnten Sanil Shetty und Matthias Bomsdorf ihr Doppel für sich entscheiden. Sanil und Matthias mussten allerdings große Gegenwehr brechen. Beim Stande von 1:2-Sätzen mussten die beiden im vierten Satz zwei Matchbälle abwehren, ehe sie ihrerseits im fünften Satz den zweiten Matchball nutzen konnten. Auch im ersten Einzeldurchgang gab es in beiden Paarkreuzen eine Punkteteilung. Sanil gewann sein Einzel nach anfänglichen Problemen noch deutlich mit 3:1, während Richard seinem Gegner nach hartem Kampf mit 2:3 gratulieren musste. Im hinteren Paarkreuz hatte Matthias seinen Gegner nach verlorenem ersten Satz im Griff und siegte mit 3:1, während Alex mit dem gleichen Ergebnis unterlag. Im zweiten Durchgang musste unsere Erste das erste Break hinnehmen. Sowohl Sanil als auch Richard unterlagen in ihren Matches. Damit stand unser hinteres Paarkreuz mit dem Rücken zur Wand. Bei einem 3:5 Rückstand mussten beide Spiele gewonnen werden, sollte eine Niederlage verhindert werden. Aber sowohl Matthias als auch Alexander behielten die Nerven. Mit einem 3:0 (Matthias) bzw. einem 3:1 3:0 (Alex) stellten die beiden dienstältesten Spieler des TTC das Unentschieden sicher.

„Nach dem Spielverlauf müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Nach dem 3:5 Rückstand haben Alex und Matthias einen guten Job gemacht. Am Ende ist das ein ganz wichtiger Punkt für den Klassenerhalt,“ meinte Richard nach dem Spiel.

Am nächsten Wochenende hat unsere erste Mannschaft schon das nächste Heimspiel. Zur ungewohnten Zeit am Samstag (24.10.) um 18 Uhr wird die Mannschaft des SV Brackwede zu Gast in der Merianhalle sein.