Herren V (2. KK): Gegner, 1. TTC 1946 Mühlheim, nicht angetreten.

B-Schüler (1. KK): In der Merianhalle stieg das Spiel, doch zu erwarten war nicht viel. Ohne ihre Nummer drei, denn der hatte ausnahmsweise frei, brannten die restlichen beiden wie Feuer und verkauften sich wirklich teuer. Keiner stellte danach die Frage, wieso diese deutliche 1:9 Niederlage? Immerhin war die TG 1860 Obertshausen zu Gast, die ballern bekanntlich alle Bälle ohne Rast. Ruhig und besonnen, so wurde das Doppel begonnen, und anfangs war es auch echt eng, doch dann machte es Klatsch, Bumm, Peng. Das Spiel quasi zu Ende, als das große Packen begann, der Timo Keller sein letztes Einzel gewann. Während Keller vor Freude sprang, Sonnenschein Mirko Weih mit dem Gewissen rang. Die Willensstärke deutlich sank, rannte er zur Elternbank. Keller, der das sah, war der Bank ebenfalls sehr nah und beide, das war ein Muss, verdrückten genüsslich einen Köhlerkuss. (Keller, Weih)

Jugend II (KL): Die zweite Jugendmannschaft des TTC Seligenstadt hat das Derby gegen die TSG Mainflingen 1909 knapp mit 6:4 für sich entschieden. Am vergangenen Freitag empfingen die TTC-Cracks ihre Gäste in der heimischen Merianhalle zum fälligen Verbandsspiel in der Kreisliga. Den Seligenstädtern gelang ein hervorragender und enorm wichtiger Start, in dem sich das Team frühzeitig den Gesamtsieg sicherte, denn gegen Ende der Partie, drehten die Mainflinger mächtig auf. Manuel König und Hendrik Wolbers, der für die fehlende Mannschaftsführerin Barabara Rickert eingesprungen war, erspielten sich einen lockeren Auftaktsieg in drei Sätzen. Auch das zweite Doppel von Felix Zervas und Linus Biegel ging nach kurzzeitigen Problemchen mit 3:1 Sätzen an Seligenstadt. Manuel König konnte zum Auftakt der Einzelspiele einen Sieg in vier Durchgängen für seine Mannschaft erspielen. Felix Zervas konnte leider nicht seine beste Leistung abrufen. Er verlor gegen Mainflingens Spitzenspieler in drei enggestalteten Sätzen. Linus Biegel fuhr nach guter Leistung einen weiteren, wichtigen Sieg ein. Er gewann seine Partie mit 3:1. Den wichtigsten Erfolg des Abends, spielte Hendrik Wolbers ein. Er sah nach einem 0:2 Satzrückstand, schon wie der sichere Verlierer aus, doch konnte er nach einer Energieleistung der Extraklasse in fünf Durchgängen triumphieren. Manuel König panierte im Spitzenspiel seinen Gegner überdeutlich mit 3:0, womit er dem TTC den sechsten Zähler bescherte und damit den Gesamterfolg. Zwar war den Gastgebern der Sieg nicht mehr zu nehmen, aber in der Jugend Kreisliga, werden alle Partien ausgespielt. Felix Zervas und Linus Biegel unterlagen jeweils in drei Sätzen und Hendrik Wolbers musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Die Seligenstädter übernehmen mit diesem Sieg wieder Rang drei in der Tabelle. (König, Zervas, Biegel, Wolbers)

Herren III (BL): Am vergangenen Freitag, musste die Mannschaft von Teamkapitän Harald Günther, eine weitere, klare Niederlage einstecken. Gegen ihre Gäste, dem MTV Urberach 1901, gab es für Seligenstadts drittes Herrenteam nicht viel zu holen. Rehner/Hubert bekamen eine regelrechte Packung. John/Beike verloren ebenfalls in drei Sätzen, aber nicht ganz so deutlich. Günther/Karrer holten dafür, nach gutem Spiel, den Sieg. Armin Rehner, René John und Harald Günther unterlagen jeweils deutlich mit 0:3. Marc Hubert konnte seine Partie lange Zeit offen gestalten, doch nutzte er seine Chancen nicht und verlor mit 15:17 im vierten Durchgang. Torsten Beike hatte ebenfalls mit 1:3 das Nachsehen. Randolf Karrer siegte glücklich mit 13:11 im fünften Satz, nachdem er im vierten Satz schon einige Matchbälle vergeben hatte und trug den letzten Zähler für den TTC bei. Rehner (0:3) und John (2:3) verloren zum 2:9 Endstand. (Rehner, John, Günther, Hubert, Beike, Dr. Karrer)

Damen II (KL): Nach einem weiteren, unerwarteten Remis, wartet die 2. Damenmannschaft des TTC weiterhin auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Und dabei hatten die Seligenstädterinnen mächtig Glück, das es letztlich keine Niederlage gab. Vor den letzten beiden Einzeln, lagen die Gäste aus der Einhardstadt mit 3:5 zurück. Mal wieder traten die 4 Damen vom Grill gegen eine Mannschaft an, die nur zu dritt aufmarschierte. In der Vorrunde noch zu viert, ließen die Gastgeberinnen aus Bonames ihre schlechteste außen vor. Mit diesem Spielsystem ein echter Nachteil für alle Mannschaften die zu viert antreten und ganz und gar unsportlich. Aber wers braucht! Wolbers/Karrer hatten in vier Sätzen das Nachsehen. Margit Karrer konnte dann nach drei Sätzen, aber großer Gegenwehr, den Sieg für sich verbuchen. Imke Wolbers erhöhte mit einem schnellen 3:0 auf 2:1. Alexandra Kiehl (1:3), Christiane Disser (0:3), Wolbers (1:3) verloren ihre Partien. Disser holte nach brillantem Spiel einen souveränen Dreisatzerfolg, Kiehl patzte und musste sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Wolbers und Karrer machten dann mit 3:0 Siegen das 5:5 Unentschieden perfekt. (Wolbers, Kiehl, Karrer, Disser)

Herren IV (1. KK.): Nicht viel zu ernten gab es für die 4. Herrenmannschaft des TTC. Im Auswärtsspiel, bei der TGS Jügesheim III, gab es ein saftiges 9:2 für die Gastgeber. In den Doppeln hielten die Gäste noch sehr gut mit. Hellwig/Zöller unterlagen mit 11:8 im fünften Satz. Theuerkauf/Moritz gar mit 11:9 im finalen Durchgang. Wellner/Fetzer verloren auch – in drei Sätzen. Zwar konnte der TTC im Laufe der Begegnung noch zwei Einzelsiege feiern, in den restlichen Partie war aber und das muss fairerweise gesagt werden, rein gar nix und noch weniger drin. Bernd Wellner verlor in vier Sätzen, Georg Hellwig glatt mit 0:3. Uli Zöller musste sich eben nach drei Durchgängen geschlagen geben. Dieter Fetzer holte dann den ersten von zwei Zählern. Mit 3:1 bezwang er seinen Kontrahenten. Im Anschluss nahm der Kleinste im Team sein großes Kämpferherz in die Hand. Stefan Moritz siegte deutlich mit 3:0. Ginder Theuerkauf unterlag mit 0:3, Hellwig musste nach vier Sätzen die Segel streichen und auch Bernd Wellner gratulierte seinem Gegenüber nach drei Durchgängen. (Hellwig, Wellner, Fetzer, Zöller, Theuerkauf, Moritz)

Herren II (BOL): Nach 95 Minuten war der Spuk vorbei. Fünf Sätze konnten nur gewonnen werden, allerdings gegen einen ganz starken Gegner. Ersatzgeschwächt fuhr die zweite Herrenmannschaft zu ihrem Spiel bei der TG 1860 Obertshausen II. Popp/Burkard unterlagen in drei Sätzen, wobei insbesondere in den Sätzen zwei und drei, die Chancen groß waren. Schlicke/Keller hatten nach fünf Durchgängen das Nachsehen. Günther/Karrer, beide aus der Bezirksliga und ein eingespieltes Doppel, spielten beherzt auf. Leider reichte es auch hier nicht (1:3). Michael Keller und Maximilian Schlicke holten dann in ihren Partien jeweils den ersten Satz, verloren aber mit 1:3. Devin Burkard, Stefan Popp, Harald Günther und Randolf Karrer mussten sich in glatten drei Sätzen geschlagen geben. 9:0 hieß es am Ende für die Gastgeber aus Obertshausen. (Schlicke, Keller, Popp, Burkard, Günther, Dr. Karrer)

Damen I (VL): Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche, wollten die Seligenstädterinnen im Auswärtsspiel, gegen den hohen Favoriten, die TSV 1882 Raunheim, einfach nur ein ordentliches Spiel machen. Und das gelang den TTC’lerinnen voll und ganz. Keller/Kiehl holten einen klaren 3:0 Erfolg. Die Petranovics, Birgit und Sina, mussten nach engen vier Sätzen eine Niederlage einstecken. Christine Keller schlug in einem Spiel der Extraklasse die gegnerische Nummer eins mit 3:1. Birgit Petranovic verlor mit 13:15 im fünften Satz, während Alexandra Kiehl nach ganz starkem Spiel in vier Durchgängen das Nachsehen hatte. Sina Petranovic kam dann „gans“ easy zu einem dreifachen 11:4. Birgit Petranovic, von ihrer Bestform weit entfernt, verlor auch ihr zweites Einzel – dieses Mal glatt in drei Sätzen. Christine Keller konnte ebenfalls bei ihrem 0:3 nicht viel ausrichten. Sina Petranovic, gut gelaunt und großzügig, überließ ihrer Kontrahentin den ersten Satz. Danach watschte Fräulein Vorhand ihre Gegnerin aber regelrecht ab (+4, +5, +5). Alexandra Kiehl, die immer mal für einen guten Krimi zu haben ist, spielte ihre Rolle ganz ausgezeichnet. In einem wahren Schlagabtausch, emotionalen Auf- und Ab’s und einer sehr geilen Kampfleistung, gelang der Ersatzspielerin aus der 2. Mannschaft ein Sieg in fünf Sätzen, wobei sie den letzten mit 11:8 für sich entschied. „Ohne Einzelsieg, fahren wir hier nicht weg!“ – so der Kommentar von Birgit Petranovic, vor ihrem letzten Einsatz an diesem Tag. Vier gute Nachrichten. Birgit Petranovic siegte in Satz eins, ebenso in Satz zwei und auch Satz drei ging an die Nummer eins der Mannschaft. Außerdem konnte die Mannschaft nach Beendigung des Spiels nach Hause fahren. Nach überlegenem ersten Durchgang, geriet Sina Petranovic ins Überlegen. Nach 12:10 für ihre Gegnerin, war die Partie gelaufen. Es wollte nichts mehr so recht klappen (1:3). Alexandra Kiehl konnte erneut gut mithalten, verlor aber mit 0:3. Christine Keller tütete dann den unerwarteten 7:7 Endstand nach drei Sätzen ein. (B. Petranovic, Keller, S. Petranovic, Kiehl)

Jugend I (VL): In der Verbandsliga Süd/West der männlichen Jugend, mussten Maximilian Behr, Finn Witte, Sebastian Maibach und Dominik Walter am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel ins knapp 100 km entfernte Limburg, zum TTC G.-W. Staffel 1953, anreisen. Schon nach den Doppeln gerieten die vier Musketiere in Rückstand. Witte/Walter verloren ihre Partie mit 0:3, Behr/Maibach unglücklich in vier Sätzen, wobei zwei davon mit 13:11 an den Gegner gingen. Finn Witte war in seinem ersten Einzel dran, verlor dieses aber in drei Durchgängen (-9, -9, -8). Max Behr geriet nicht ansatzweise in Bedrängnis und siegte deutlich mit 3:0. Dominik Walter, der wieder einmal großartig aufspielte und wie immer beherzt kämpfte, verlor in fünf Sätzen. Sebastian Maibach konnte seine Partie in vier Sätzen gewinnen. Behr’s zweiter Gegner lag ihm überhaupt nicht. Kurze Noppen, mit denen er aus allen Rohren schoss und traf, machten dem TTC’ler das Leben schwer. Er verlor in drei Sätzen. Witte war nach seinem Spiel froh, es in vier Sätzen gewonnen zu haben. Es war eine intensive Auseinandersetzung (+9, -9, +4, +13). Maibach musste sich dann, wie schon sein Kollege Walter zuvor, in fünf Sätzen geschlagen geben, wobei er bereits mit zwei Sätzen im Rückstand lag. Aber irgendwie wirkt der Lausbub, der einen solchen Touch hat und hervorragende Trainingsleistungen zeigt, nicht frei in seinem Spiel. Mit 6:3 ging der Sieg an Staffel. (Behr, Witte, Maibach, Walter)