Herren III (BL): Zu einem von nur zwei Verbandsspielen in dieser Woche, musste die dritte Herrenmannschaft des TTC antreten. In der Vereinssporthalle des TV 1874 Bergen-Enkheim, ging es für das Team von Harald Günther gegen des Gastgebers zweite Garde. Semi-Optimal verlief der Ausgang der drei Eröffnungsdoppel. John/Beike konnten dem heimischen Spitzendoppel kaum Paroli bieten (0:3), Rehner/Hubert verloren ihre Partie ebenfalls in drei, enggestalteten, Sätzen. Günther/Karrer sorgten nach streckenweiser guter Leistung für den Anschluss. Mit 11:9, 5:11, 11:5 und 11:9 hielten sie ihre Gegner in Schach. René John musste gegen Bergen-Enkheims Spitzenspieler an den Tisch. Zwar zeigte der Materialspieler immer wieder gute Bälle, aber nach drei Durchgängen für seinen Gegner, war Schluss. Armin Rehner wurde für seine Aufholjagd (0:2 Satzrückstand) nicht belohnt. Mit 7:11 unterlag er im fünften Satz, zeigte aber wieder einmal eine gute Leistung. Während Marc Hubert mit 0:3 das Nachsehen hatte, konnte Harald Günther seinen Gegenüber in einer spannungsgeladenen Partie niederringen (3:2). Selber Drehort, selbes Drehbuch, andere Protagonisten. Randolf Karrer lag, wie Rehner eine Weile vorher, schon mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Und wie sein Teamkollege, konnte auch Karrer in den Sätzen ausgleichen. Die dritte Parallele – der finale Durchgang, ging ebenfalls mit 11:7 aus. Dieses Mal aber für den aufopferungsvoll kämpfenden TTC’ler, Karrer. Torsten Beike verlor mal wieder unglücklich mit 0:3 (-10, -8, -10)… bevor Unglücksrabe, Rehner das zweite Mal an diesem Abend an den Tisch musste. Satz eins, 8:11 an Bergen-Enkheim, Satz zwei, 9:11 an Bergen-Enkheim, Satz drei, 12:10 an Seligenstadt, Satz vier, 11:6 an Seligenstadt. Wieder glich der TTC’ler nach einer wahnsinns Energieleistung aus, aber …the final Set goes to, Bergen-Enkheim. Mit 5:11 unterlag Rehner das zweite mal höchst unglücklich und nach großem Kampf. John unterlag in seinem zweiten Spiel deutlich in drei Sätzen. Den nächsten saueren Drops musste dann Günther schlucken. Nach fünf Sätzen, 6:11, 11:9, 11:9, 9:11, 10:12, unterlag auch er nach großartigem Fight. Mit 3:9 unterliegen die Seligenstädter ihren Gastgebern.

(Rehner, John, Günther, Hubert, Beike, Dr. Karrer)

Damen II (KL): Im Spitzenspiel der Damen Kreisliga am vergangenen Spieltag, musste die zweite Damenmannschaft des TTC Seligenstadt und Nummer drei in der Tabelle, zu den direkt vor ihnen platzierten Gegnerinnen vom TSV 1882 Raunheim II. Im einzigen Doppel des Abends, mussten sich Wolbers/Becker mit 9:11 im fünften Durchgang geschlagen geben. Die Gastgeber erhöhten dann auf 2:0, nachdem Ilka Becker ihr erstes Einzel gegen die Spitzenspielerin Raunheims in vier Sätzen verlor. Imke Wolbers sorgte danach für den Anschluss. Nach verlorenem ersten Satz, rückte die TTC’lerin die Verhältnisse wieder zurecht und holte sich die nächsten drei Durchgänge. Becker musste auch ihr zweites Spiel (1:3) abgeben. Alexandra Kiehl kam mit ihrer Gegnerin überhaupt nicht zurecht (0:3). Nach einer beeindruckenden Vorstellung, demontierte Wolbers im Duell der Einsen, ihre Kontrahentin glatt mit 3:0. Kiehl sorgte mal wieder für den Krimi schlechthin. Mit 8:11, 13:11, 11:5, 8:11 und 13:11 siegte die Seligenstädterin und behielt in jeder Phase dieser Partie die Nerven. Für Becker gab es kein Happy End, denn auch Einzel drei ging in vier Sätzen an ihre Gegnerin. Wolbers holte mit 3:1 den Anschluss – 4:5. Kiehl hätte das Unentschieden besorgen können, aber ihre Gegenspielerin war einfach in diesem Moment zu gut. Mit 4:6 unterliegen die TTC’lerinnen und rangieren weiterhin sicher auf Rang drei der Tabelle.

(Wolbers, Becker, Kiehl)