Eine weitere Leistung der Extraklasse, gelang der dritten Herrenmannschaft des TTC Seligenstadt am vergangenen Freitag beim Auswärtsspiel bei der SG 1945 Nieder-Roden II. Pünktlich um 20 Uhr begann die Partie in der Sporthalle am Bürgerhaus im Rodgau. Den Gästen aus der Einhardstadt gelang dabei ein Einstand nach Maß. Zwar waren die Eröffnungsdoppel hart umkämpft, aber alle drei Spiele gingen an die TTC’ler.

Michael Keller und Sebastian Maibach bezwangen ihre Gegner in fünf Sätzen. Armin Rehner und René John konnten einen 3:1 Sieg einfahren. Marcel Witte und Harald Günther rangen ihr gegnerisches Doppel mit 3:2 nieder, wobei drei Sätze in die Verlängerung gingen. Marcel Witte verlor anschließend etwas überraschend gegen Nieder-Rodens Spitzenspieler in vier Durchgängen. Michael Keller spielte Katz und Maus mit seinem Kontrahenten und siegte mühelos 3:0. Auch Armin Rehner gelang ein recht klarer Sieg mit 3:1. Sebastian Maibach hatte nach einem Krimi der Extraklasse die Nase vorn (3:2).

Nach dem 6:1 Zwischenstand kam das hintere Paarkreuz mit Harald Günther (Nr. 6) und René John (Nr. 5) zum Einsatz. Beide mussten den ersten Satz abgeben, hatten aber im weiteren Verlauf ihrer Begegnungen keine größeren Schwierigkeiten mehr und siegten jeweils in vier Sätzen. Den 9:1 Endstand schaffte im Spitzenspiel des Abends, Michael Keller. Vom ersten bis zum letzten Ballwechsel der Partie, dominierte Keller seinen Gegner nach Belieben und siegte 3.0. Der TTC Seligenstadt steht nach dieser weiteren, exquisiten und souveränen Leistung, unangefochten an der Tabellenspitze mit 10:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 45:8.