Vergangenen Samstag ging es für die 2 Damenmannschaft des TTC Seligenstadt im Spitzenspiel gegen den Harheimer TC um viel. In der heimischen Merianhalle empfing der Tabellenvierte aus der Einhardstadt den Tabellenführer. Eine sportlich enge Auseinandersetzung war zu erwarten, denn die TTC’lerinnen traten seit langem mal wieder in Bestbesetzung an. Mannschaftsführerin Alexandra Kiehl konnte auf die immer wieder von Verletzungen geplagte Margit Karrer zurückgreifen. Im Falle einer Niederlage drohte dem Team der freie Fall in der Tabelle, mit einem Sieg würde das Quartett den Anschluss an den Klassenprimus halten.

Doch nach den beiden Eröffnungsdoppeln erst einmal Ernüchterung. Ilka Becker und Kerstin Reichenbach unterlagen ihren Gegnerinnen unglücklich mit 9:11 im fünften Satz. Margit Karrer und Alexandra Kiehl hatten in ihrem Spiel kaum eine echte Chance. Mit 1:3 ging ihre Partie verloren. In der ersten Einzelbegegnung fegte Ilka Becker ihre Kontrahentin regelrecht vom Tisch. Mit dem 11:2, 11:4 und 11:6 ließ im Spitzenduell der Harheimer Nummer eins nicht den Hauch einer Chance. Margit Karrer sah nach zwei gewonnenen Sätzen schon wie die sichere Siegerin aus, ehe sie ihrer Gegnerin ermöglichte, in das Match zurück zu finden. Nach zwei weiteren Sätzen, die an die Gastspielerin gingen, zog die Nummer zwei des TTC die Zügel noch einmal an und siegte letztlich verdient mit 3:2. Kerstin Reichenbach gelang nach einer konzentrierten Vorstellung ein deutliches 3:0 und Alexandra Kiehl erhöhte nach vier Sätzen auf den 4:2 Zwischenstand.

Den Krimi des Tages entschied Ilka Becker für sich. Nach dramatischem Kampf rang sie Harheims zweitbeste Spielerin mit 12:10 im fünften Durchgang nieder. Margit Karrer rannte und kämpfte, was Beine und Schläger hergaben, allerdings musste sie sich mit 1:3 geschlagen geben. Kerstin Reichenbach sorgte dann mit einem weiteren, deutlichen 3:0 Erfolg für den sechsten und damit siegbringenden Zähler für die Seligenstädterinnen. Alexandra Kiehl unterlag im letzten Spiel des Tages knapp in fünf Sätzen. Mit diesem 6:4 Sieg hält der TTC Seligenstadt II den Anschluss in der Tabelle der Damen Kreisliga.