Die B-Schüler des TTC Seligenstadt empfingen letzten Mittwoch ihre Gäste von der DJK-Spvgg. Mühlheim in der heimischen Merianhalle. Pünktlich um 17:30 Uhr, begann die vom ersten bis zum letzten Ballwechsel, spannende Partie gegen favorisierte Mühlheimer.

Annika Reuter und Tom Reuter gingen im Eröffnungsdoppel als erstes an den Tisch. Die Gegner stellten ihre beiden Spitzenspieler auf. Hier rechnete sich Coach Michael Keller allenfalls Außenseiterchancen aus. Doch die beiden TTC’ler spielten großartig auf und konnten nach vier Sätzen den ersten Sieg gegen den Favoriten verbuchen. Die Einhardstädter mit 4:8 Punkten Tabellen-Siebter, Mühlheim mit 8:4 fünfter lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe, was so nicht unbedingt zu erwarten war, denn die Gäste hatten zwei Spieler in ihren Reihen, die unter den sechs besten Einzelspieler der B-Schüler Kreisliga zählen.

Tom Reuter begann die Einzelrunde. Trotz guten Spiels und gewonnenem ersten Satz, musste er sich seinem Gegenüber geschlagen geben (1:3). Annika Reuter holte dann zum großen Schlag aus und siegte letztlich souverän mit 3:0 gegen die Nr. 1 der DJK. Keanu Geissler mühte sich nach Kräften, aber gegen den an diesem Abend stärksten Spieler dieser sportlichen Auseinandersetzung, konnte er nichts ausrichten (0:3). Nun musste sich erneut Annika Reuter beweisen und die junge Dame zeigte Tischtennis vom feinsten. Zwar gönnte sich die TTC-Akteurin eine kleine schöpferische Auszeit in Durchgang drei, wies aber im Verlauf dieses Matches ihren Gegner mehr als deutlich in die Schranken – 11:6, 11:5, 12:14 und 11:7. Im Spitzenspiel unterlag Keanu Geissler, nach einer erneut starken kämpferischen Vorstellung, mit 0:3.

Michael Keller war mit dem Zwischenstand von 3:3 mehr als zufrieden, war er doch unerwartet. Tom Reuter, spielerisch ebenfalls hervorragend unterwegs, bezwang seinen Kontrahenten in vier Durchgängen und zeigte hierbei sein bereits großes Schlagrepertoire. Seligenstadts erneute Führung hielt allerdings nicht lange, denn bereits zwei Einzel später, lagen die Gastgeber mit 4:5 zurück. In ihrem vierten Spiel musste sich Annika Reuter ihrem Gegner in vier zähen und engen Sätzen geschlagen geben. Mit etwas mehr Glück, hätte der Spielverlauf auch gut für die TTC’lerin ausgehen können. Auch Tom Reuter spielte eine weitere gute Partie, verlor letztlich mit 1:3 gegen Mühlheims Einser. Nun ruhten alle Hoffnungen, doch noch ein einen Punkt zu holen, auf Keanu Geissler. Alle Augen auf ihn gerichtet, begann der jungen Seligenstädter furios und siegte im Schnelldurchgang mit 11:1. Etwas den Faden verlierend, musste er nun sein ganzes Können auspacken. Mit 11:9, 7:11 und 11:9 zwang er seinen Gegner in die Knie und bescherte seiner Mannschaft das wohlverdiente Remis.