Alessandro Felzer und David Rose, zwei große TTC-Talente, traten vergangenen Samstag bei den hessischen Einzelmeisterschaften der Schüler A an. In der Sporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule in Niesetal waren unter anderem, die 48 besten A-Schüler Hessens am Start und trugen ab 11 Uhr ihre Spiele in der Gruppenphase aus. Während Alessandro Felzer in seinen drei Vorrundenspielen lediglich einen Satz abgab und Gruppenerster wurde, musste David Rose in seinem zweiten Spiel über die volle Distanz gehen. Rose behielt aber mit einem souveränen fünften Satz, den er mit 11:3 gewann, die Oberhand und qualifizierte sich ebenfalls als erster der Gruppe G für das Achtelfinale.

In der Runde der letzten Sechzehn, traf Rose zunächst auf einen alten Bekannten. Mit Alwin Bläser hatte der 14-jährige einen Gegner, der im letzten Jahr noch gemeinsam mit ihm als Schüler A in der männlichen Jugend Hessenliga beim TTC Seligenstadt auf Punktejagd ging. Coach Alexander Krenz, der in der 3. Bundesliga Nord spielt, stellte seinen Schützling aber optimal ein. David Rose ließ seinem Kontrahenten keinerlei Chancen und siegte glasklar in drei Sätzen. Alessandro Felzer, der von Maximilian Behr betreut wurde, konnte seine Begegnung ebenfalls mit 3:0 gewinnen. Unglücklicherweise trafen die beiden Tischtennisvirtuosen im Viertelfinale aufeinander. Beide gaben alles und boten den Zuschauern ein Spiel der Extraklasse. Mit 12:10, 10:12, 8:11, 11:8 und 11:8 hatte am Ende eines wahren Thrillers, Alessandro Felzer das bessere Ende für sich und zog in die Vorschlussrunde ein. David Rose musste damit auf die Doppelkonkurrenz hoffen.  Das Halbfinale begann für Felzer mit einem kleinen Rückschlag. Nach zähem Kampf unterlag er Ioannis Papadopoulos mit 11:13, danach allerdings fand der Einhardstädter immer besser ins Spiel und siegte mit 3:1. Das Finale war nicht nur spielerisch, sondern auch emotional ein auf und ab. Nach gewonnenem ersten Satz (11:9), sah sich Felzer nach weiteren zwei Durchgängen (9:11, 10:12) mit 1:2 im Rückstand. Die Satzpause nutzten der TTC-Akteur und sein Coach für einige Kurskorrekturen. Sich in einen wahren Rausch spielend, spielte er seinen Endspielgegner Jakob Nissen teilweise an die Wand. Mit 11:4 und 11:7 sicherte sich Alessandro Felzer die Sätze vier und fünf und damit den Hessenmeister-Titel im Einzel.

David Rose und Alessandro Felzer, waren mit ihren Doppelpartnern direkt für das Achtelfinale gesetzt. Während sich Felzer mit seinem Partner Tim Neuhof in vier Sätzen durchsetzen konnte, gelang dem Duo Rose/Edin Donlagic ebenfalls der Sprung unter die letzten acht. Hier gewannen Felzer/Neuhof deutlich mit 3:0 und gaben sich dabei keine Blöße. Nach verschlafenem ersten Satz, rückten auch Rose/Donlagic die Verhältnisse wieder zurecht und siegten mit 3:1. Dieses Mal nicht im Halbfinale aufeinandertreffend, setzten sich Felzer/Neuhof zwar mit 3:0 durch, hatten dabei aber schwer zu kämpfen. Rose/Donlagic mühten sich nach Kräften, aber das 9:11 im fünften Satz, bedeutete für das Duo das Aus. Für David Rose, der sich ganz sicher mehr erhofft hatte, sprang so wenigstens noch ein dritter Platz bei den hessischen Meisterschaften im Doppel heraus. Alessandro Felzer und Tim Neuhof gönnten sich im dritten Satz des Finals eine schöpferische Auszeit, bevor sie im vierten Satz den Sack zumachten und sich verdient den Titel im Doppel sicherten. Für Alessandro Felzer war dieser Sieg der zweite an diesem Tag, womit er sich mit Stolz doppelter Hessenmeister nennen darf. Von beiden TTC’lern eine großartige Vorstellung.