1. Runde Badminton-Hessenpokal

In der ersten Runde des Hessenpokals 18/19 traf der TTC Seligenstadt am 05. September, auswärts auf die zweite Mannschaft des TV Sindlingen.

Das Pflichtspieldebüt der Seligenstädter Badmintonmannschaft begann nach netter Begrüßung pünktlich um 20:00 Uhr. Es startete mit den Doppelpaarungen. Die stark aufspielenden Gardon und Heyen, mussten sich trotz guter Leistung im Damendoppel, den Sindlingern, geschlagen geben. Auch Sauer/Haas verloren. Den ersten Punkt holten Fröhlich und der ältere Jochum-Bruder, Felix im 1.Herrendoppel. Gardon und Florian Jochum verloren das Mixeddoppel. Der Stand nach den Doppelpaarungen somit 3:1 für Sindlingen. Knapp musste sich Robin Sauer seinem Kontrahenten geschlagen geben.

Grandios holte Barbara in drei Sätzen einen Punkt gegen ihre Kontrahentin. Auch Fröhlich und Jochum konnten ihre Einzel gewinnen. Endstand 4:4. Trotz des unentschiedenen Spielstands zogen die Seligenstädter leider in der Satz und Punktstatistik den Kürzeren, womit sie in der ersten Runde des Pokals unglücklich ausschieden. Alles in allem,

dennoch ein gelungenes Debüt für die junge Seligenstädter Mannschaft.

(Fröhlich, Felix Jochum, Sauer, Haas, Florian Jochum, Gardon, Rickert, Heyen)