Badminton – Ligadebüt

Am Samstag der selben Woche, dem 09.09., ging es für die Badmintonleute wieder in fremde Gefilde, zum Dauer-Vize-Meister der Bezirksliga C3, Spielgemeinschaft TSG Erlensee – FSV Michelbach.

Im Ligadebüt der Mannschaft um Mannschaftsführer Robin Sauer wollte man natürlich trotz der Erwartungshaltung „Dabei sein ist alles in unserer ersten Saison“ ein positives Ausrufezeichen setzen. Die TTCler begannen sogar mit zwei Punkten Vorsprung, da die Spielgemeinschaft nicht genug Damen aufstellen konnte. Die restlichen Spiele, Doppel wie Einzel, gingen jedoch, trotz großem Engagement der Seligenstädter Debütanten, verloren. Endstand 6:2 für Erlensee/Michelbach.

Leider kein positives Ausrufezeichen gelungen. Die Sieger verhielten sich jedoch sportlich und menschlich außerordentlich vorbildlich. Sie spielten auch nach Unterschrift der Spielbögen, noch ein paar Partien mit den Einhardstädtern und brachten ihnen den ein oder anderen kleinen Trick bei. Das Ligadebüt wurde mit einem gemeinsamen Abendessen mit den Erlensee/Michelbachern in der Dorfkneipe „Zum Grünen Baum“ abgerundet.

(Fröhlich, Felix Jochum, Sauer, Florian Jochum, Gardon, Heyen)