Badminton – An Erfahrung Gewonnen

Am 22.09. gegen den BV Großauheim – Goldbach/Laufach hagelte es zum 2. Auswärtsspiel der Ligasaison eine 8:0 Niederlage. In neuer Kombination spielten Felix Jochum und Robin Sauer das erste Doppel. Trotz guten Ansätzen mussten sie sich, wie auch das 2.HD, Tim Haas/ Florian Jochum, den Gastgebern geschlagen geben. Für das Mixed traten Sauer und Vivian Gardon an, versuchten alles aber siegten leider nicht.

Selbiges Schema setzte sich auch in den Einzelpartien fort: Tim Haas, Florian Jochum, Hannah Heyen und Felix Jochum verloren, wobei letzterer seinem Kontrahenten fast einen Satz abluchste, diesen aber mit 26:24 doch nicht mit nach

Seligenstadt nehmen konnte. Ein spektakuläres Schauspiel bot das Damendoppel: Im ersten Satz kämpften sich Gardon und Heyen nach 16:2 Rückstand noch auf 18 Punkte hoch, bevor sie den Satz und anschließend auch das Spiel doch noch bitter ihren Gegnerinnen abgeben mussten. Endergebnis: An Erfahrung gewonnen.

(Fel. Jochum, Sauer, Haas, Flo. Jochum, Gardon, Heyen)