von links nach rechts: Torsten Beike, Randolf Karrer, Jürgen Reuter, Armin Rehner, André John und Sebastian Maibach

Nachdem die Reserve des TTC Seligenstadt das letzte Vorrundenspiel gegen Heusenstamm mit 9: 6 gewann und dort neue Moral getankt hatte, konnte man auch beim Rückrundenauftakt mit 8:8 gegen die TG 1885 Offenbach punkten. Beim 2. Spiel der Rückrunde gegen Mühlheim behielt man mit 9: 5 die Oberhand. Dortwar es, wie in den genannten Spielen davor, eine geschlossene Mannschaftsleistung und jeder der Akteure hat zu diesem Erfolg beigetragen. Nun war am letzten Wochenende die 2. Mannschaft des TV Bieber zu Gast, die mit 22:0 Punkten unangefochtener Tabellenführer in dieser Liga ist. Angetreten ohne ihren Punkt 2, René John, konnten die Einhardtstädter bis zum 4: 4 Gleichstand, durch Siege von Torsten Schäfer/ Randolf Karrer im Doppel 3, Armin Rehner gegen Hans-Jürgen Mergener (3:2),Randolf Karrer gegen Jan Wink (3:1), sowie Jürgen Reuter gegen Paul Zwanzig (3:0) die Partie offen gestalten. Dann gelang Sebastian Maibach, dem designierten neuen Jugendtrainer des TTC das Kunststück,ebenfalls gegen Hans Jürgen Mergener mit 3:2 zu gewinnen.

Alle weiteren Partien gingen dann zugunsten von TV Bieber aus. Obwohl die Gäste ohne Punkt 1 und 2 angetreten sind, waren sie dennoch gemäß ihrer QTTR Einstufungen dem TTC haushoch überlegen und mussten die 5 Siege des TTC, die für den Klassenerhalt entscheidend sein können, zum 5:9 Endstand hinnehmen. Mit etwas mehr Glück wäre auch gegen den aktuellen Tabellen vierten JSK Rodgau ein Punkt drin gewesen.Trotz der Siege durch Sebastian Maibach (2); Armin Rehner (1), Torsten Beike (2), Jürgen Reuter (1) undRené John/Randolf Karrer im Doppel ging man leider mit 9:7 von den Tischen. „Wenn wir mit dieser Einstellung die noch ausstehenden Spiele gestalten – insbesondere gegen den direkten Mitkonkurrenten aus Klein-Krotzenburg“, so die einhellige Meinung in der Mannschaft, „sollte der Klassenerhalt mit hoher Wahrscheinlichkeit gesichert werden können!“

Text: Randolf Karrer, Stand: 14.02.2020