Pausierender Trainingsbetrieb im Nov.

… wie der ein oder andere von Euch sicherlich schon mitbekommen hat, hat der HTTV den Mannschaftsspielbetrieb ab heute in allen Spiel- und Altersklassen bis zum 31.12.2020 ausgesetzt. Der HTTV wird im November entscheiden, wie der Spielbetrieb fortgesetzt wird. Zunächst ist geplant, die fehlenden Spiele der Vorrunde in der zweiten Hälfte der Saison 20/21 auszutragen, damit am Ende der Spielzeit eine sogenannte „Einfachrunde“, in der jede Mannschaft einmal gegen jede andere gespielt hat, abgeschlossen werden kann. Mal sehn`, ob das so umgesetzt werden kann!

Im folgenden möchte ich Euch über die Entscheidung des TTC-Vorstands bzgl. des weiteren Trainingsbetriebs berichten: Bei knapp 17 000 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gab es am heutigen Donnerstag ein neues Allzeithoch in Deutschland. Immer mehr Regionen haben die 7-Tage-Inzidenz von 50 überschritten und gelten jetzt als Risikogebiete. Betrachtet man die größten Hotspots in Deutschland, dann sind wir im Rhein-Main-Gebiet besonders stark betroffen. Auch im Landkreis OF haben wir heute schon eine 7-Tage-Inzidenz von 153,5 errreicht.

Wie ihr gestern wohl auch mitbekommen habt, haben Bund und Länder gerade wegen der massiv steigenden Corona-Infektionszahlen unter anderem deutliche Kontaktbeschränkungen und eine weitgehende Schließung von Freizeiteinrichtungen und die Einstellung des Amateursportbetriebs beschlossen. Daraus folgt: Auch wir als Verein dürfen nicht mehr in einer Halle trainieren. Die Regeln sollen vorerst bis Ende November gelten. Das Gebot der Stunde heißt also für uns alle: Kontakte reduzieren ….am besten sofort !!!

Nach Rücksprache mit dem Amt für Sport und Kultur der Stadt Seligenstadt und der Beurteilung der aktuellen Gefährdungslage haben wir vom Vorstand deshalb die Entscheidung getroffen, den Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung auszusetzen.

Die für Ende November geplante Jahreshauptversammlung wird ebenso verschoben. Wenn möglich, wird sie an einem Trainingsabend im Dezember – es finden ja keine Verbandsspiele bis Ende Dezember statt – nachgeholt. Ihr werdet darüber noch rechtzeitig informiert.

Liebe TTC´ler, wir sehen uns aufgrund der aktuellen Gefährdungslage in der Verantwortung so zu handeln und bitten um Euer Verständnis.