1. Reihe von links: Ewald Lorenz, Vivian Gardon, Harald Günther, Alexandra Kiehl, Peter Fischer, Margit Karrer
2. Reihe von links: Peter Nover, Bertold Meissner, Tobias Fröhlich, Jürgen Reuter, Gerhard Heeg
3. Reihe von links: Yannik Eckstein, Bernd Wellner, Christiane Disser, Marcel Witte, Jens Dammann, Armin Rehner, Andreas Lurweg

Nach pandemiebedingter Pause fand in diesem Jahr wieder eine Jahreshauptversammlung des TTC Seligenstadt in Präsenz statt.

Den traditionellen Berichten des Vorstands, des Kassenwartes sowie des Ehrenrates folgte die einstimmige Entlastung es geschäftsführenden Vorstandes. Für weiter zwei Jahre wurde das Führungstrio mit Vivian Gardon (Badmintonabteilung), Alexandra Kiehl und Harald Günther (beide Tischtennisabteilung) wiedergewählt.

In den Ausführungen des Vorstands und des Ehrenrates wurde deutlich, dass der Verein trotz langer Spiel- und Trainingspause gut durch die Pandemie gekommen ist und die Zahl der Mitglieder beibehalten werden konnte. Einzig die Jugendbereiche der beiden Abteilungen verzeichnen eine Delle, die durch die Einstellung des aktiven Spielbetriebs ausgelöst wurde. Um dem entgegenzuwirken, sollen noch im Jahr 2021 „Minimeisterschaften“ ausgerichtet und neue Schüler:innen sowie Jugendliche für den Tischtennissport begeistert werden.

Bei der Wahl des erweiterten Vorstandes zeigte sich, auf welch großes ehrenamtliches Engagement der Verein bauen kann. So stellten sich insgesamt 25 Mitglieder der Badminton- und Tischtennisfraktion für ein Amt zur Verfügung. Zum 70. Geburtstag des Traditionsvereins ist dies ein Zeichen für eine gut gelebte Vereinskultur, auf die beiden noch lebenden Gründungsmitglieder Willi und Robert Zahn mit Freude und Stolz zurückschauen können.

Text: Christiane Disser

Stand: 02.10.2021