Auf breite Resonanz stießen die mini-Meisterschaften, die die Tischtennisabteilung des TTC Seligenstadt in der vergangenen Woche austrug. Dabei waren Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren ingeladen, den Tischtennissport kennenzulernen, ganz gleich, ob sie bereits Spielerfahrung besaßen oder erstmals einen Schläger in der Hand hielten. Bereits in der 40. Saison findet dieses Format, startend im Jahr 1983, deutschlandweit statt. Insgesamt haben mittlerweile über 1,5 Millionen Kinder an der damit erfolgreichsten Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport teilgenommen.

Zu verdanken ist dies dem Engagement der Vereine, die einen Ortsentscheid organisieren und durchführen – wie der Jugendabteilung des TTC Seligenstadt, die für Ihre Arbeit dieses Jahr durch die hohe Beteiligung von 26 Kindern belohnt wurde. In vier Altersklassen traten jeweils die Mädchen und Jungen gegeneinander an, von denen die Besten am Ende eines begeisternden Nachmittages geehrt
wurden. Mit ihrem Sieg haben sie sich für den Kreisentscheid qualifiziert, dem nach der Bezirks- und Verbandsebene sogar das Bundesfinale folgen kann. Für alle am Tischtennis interessierten Kinder und Jugendlichen wird jeden Mittwoch und Freitag, von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr Training in der Sporthalle der Merianschule in der Einhardstraße angeboten.

Text: Christiane Disser