Über 150 Zuschauer kamen zur Premiere unserer 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga gegen den Vorjahresdritten TTC Weinheim. Unser Team bot ein phantastisches Match und musste sich unglücklich mit 6:9 geschlagen geben. Trotzdem war es für alle Zuschauer ein tolles Spiel und unser TTC hätte einen Punkt verdient gehabt. Leider konnten wir jedoch unsere Chancen nicht nutzen und mussten so die knappe Niederlage akzeptieren.
So hatte Daniel Schaffer gegen den Deutschen Doppelmeister von 2009, Jörg Schlichter, sogar Matchball doch ein Aufschlagfehler unserer Nummer Zwei verhinderte den sicheren Sieg. Auch Sven Müller, Dai Ozawa und das Doppel Bomsdorf/ Berberich verloren nur denkbar knapp. Überragend agierte Rückkehrer Matthias Bomsdorf, der überraschend beide Einzel gegen Wan und Baum gewann. Auch Michael Berberich, Sven Müller und Alex Krenz konnten Ihre ersten Einzelsiege in der 2. Bundesliga einfahren.
Alles in allem erlebten die Zuschauer einen tollen Tischtennis-Nachmittag mit tollen Ballwechseln und einer famosen Stimmung! Spätestens am 2. Oktober gegen Grenzau soll es dann auch den ersten Sieg dieser Saison geben.