6 Spiele – 5 Siege und 1 Unentschieden

Für die A-Schüler begann am 31.08.2011 mit dem Spiel der Kreisklasse gegenLämmerspiel die Verbandsrunde. Christoph Ziegenfuß, Jan-Philipp Werning und Frederik Kliemt traten mit zurückgewonnenem Selbstvertrauen an die Tische. Jonas Wilzbach hatte seinen ersten Auftritt in der Mannschaft. Mit einem einzigen Satzverlust im 2. Doppel verbuchten die Seligenstädter Vier einen 6:0 Sieg.

Eine Woche später begrüßten dieselben Jungen die Gäste aus Hausen. Einzig Frederik Kliemt war Pascal Hofmann unterlegen. So hieß es am Ende 6:1 für die Dunkelblauen.

Zeitgleich erkämpfte sich die 2. Jugend in der Kreisklasse gegen die TGS Jügesheim ebenfalls einen 6:1 Sieg. Julian Heetel und Rene Beppler sind inzwischen ein gut eingespieltes Doppel. Bis zu letzt spannend war das 2. Doppel, dass Jennifer Smolka und Sabrina Widmann erst im 5. Satz mit 12:10 für sich entscheiden konnten. So ging es dann auch in den Einzel weiter: Julian Heetel und Rene Beppler punkteten in 3 Sätzen. Jennifer Smolka brauchte 5 Sätze und Sabrina Widmann gab ihr Spiel im 4. Satz an die Gäste ab.

Für die B-Schüler ging die Saison der Kreisliga am 09.09.2011mit einem Auswärtsspiel im benachbarten Klein-Krotzenburg los. Devin Burkard, Finn Witte und Marius Hellblau erhielten mit Maximilian Behr den Zuwachs, der für den Schritt von den C- zu den B-Schülern notwendig ist. Mit einem eindrucksvollen 6:0 Sieg fuhren die Jungen nach Seligenstadt zurück.

Dort war gerade das Spiel der B/C-Schüler gegen die TGS Jügesheim zu Ende. Hier hatten Max Dehn, Luke Hellblau und Lisa Behr ihren ersten Auftritt in der Kreisliga, die im Schwedenligasystem zu Dritt jeder gegen jeden und einem Doppel agiert. Zur Fairness sei bemerkt, dass es nur drei Mannschaften im C-Schüleralter gab und die Verantwortlichen die Liga mit altersgemischten Trios auffüllte. Die Jügesheimer traten mit einer reinen C-Schüler-Mannschaft an. So relativiert sich das 10:0-Ergebnis.

Ein weiteres Spiel stand an diesem Freitag an: Die 1. Jugend hatte ihr Debüt in der Bezirksoberliga gegen Langen. Die Gäste hatten ihre Doppelaufstellung gedreht, sodass Rick Burkard und Marcel Witte den Langenern Michelle Dickel und Marco Boncoraglio in drei Sätzen keine Chance gaben. Lukas Reußwig und Lennart Böndgen traten sehr kampfstark in den ersten beiden Sätzen gegen Josef-Matthias Keller und Franziska Stuckmann auf, mussten aber beide mit 12:14 und 11:13 verloren geben. Im 3. Satz fehlte dann der Glaube an sich.
Für Rick Burkard war das Spiel gegen Franziska Stuckmann keine Hürde. Schwerer tat sich Marcel Witte gegen Josef-Matthias Keller, der in Augenhöhe bis zum 5. Satz seinen Punkt erkämpfen musste. Sowohl Lukas Reußwig gegen Marco Boncoraglio als auch Lennart Böndgen gegen Michelle Dickel unterlagen im folgenden Spielverlauf im 4. Satz.
Rick Burkard erledigte seine Sache gegen Josef-Matthias Keller in 3 Sätzen. Marcel Witte sammelte im 4. Satz seine ganze Konzentration gegen Franziska Stckmann zum Punktgewinn. Mit einem Punktestand von 5:3 ging es in die letzten beiden Begegnungen. Die mit fiebernden Eltern und Betreuer hofften auf den Siegespunkt. Dieser Druck erwies sich dann doch zu groß für Lukas Reußwig der gegen Michelle Dickel und Lennart Böndgen der gegen Marco Boncoraglio in jeweils 3 Sätzen verloren.
Ein wahrlich spannendes 5:5 wird dann auch dem sympathischen Quartett aus Langen gerecht.