Am 3. und 4. Dezember ist es soweit. Nach 2003 findet das wichtigste Nationale Turnier nach den Deutschen Meisterschaften wieder in Seligenstadt statt. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag starten die Wettkämpfe in der Halle der Einhardschule um10.00 Uhr. Die Finals beginnen am  Sonntag um14.00Uhr.

Top-Favoritin bei den Damen ist wohl Zhenqi Barthel, die aktuelle Deutsche Meisterin. Bei der EM in Danzig vor vier Wochen gelangte sie zudem bis ins Viertelfinale. Aber auch die beiden Tostedterinnen Han Jing und Nadine Bollmeier sind nicht zu unterschätzen und gehören zu den Titelanwärterinnen. Die Jung-Nationalspielerinnen Petrissa Solja und Sabine Winter sind zudem sicherlich mehr als nur Geheimfavoriten. Hinzu gesellt sich mit Tanja Krämer (geb. Hofmann) aus Mörfelden eine weitere mehrfache Deutsche Meisterin und Lokalmatadorin die viele Jahre in Seligenstadt wohnte.

Bei den Herren sind die Hanauer Ruwen Filus, Steffen Mengel und Patrick Franziska nicht nur die Lokal-Heros, sie sind auch die Topfavoriten auf den Turniersieg. Gespannt kann man zudem auf Ricardo Walter sein, der in den letzten Wochen national und international für Furore sorgte.

Neben DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig hat auch Deutschlands Mr. Tischtennis und Bundestrainer Jörg Roßkopf sein Kommen zugesagt.

Der Eintritt beträgt 5.- Euro für Erwachsene und 3.- Euro für Jugendliche. Dauerkarten 8.- bzw. 5.- Euro.

Die Spiele des Turniers können  per Live-Ticker über www.tischtennis.de verfolgt werden. Auf der DTTB-Seite können auch die Ergebnisse abgerufen werden.