TTC Heusenstamm, SC Klein Krotzenburg und TTC Seligenstadt bilden ein siegreiches Trio

17 Mädchen aus 7 Vereinen folgten der Einladung des Kreisjugendausschusses zum 2. Mädchen-Spieltag am Samstag, dem 21.01.2012. TTC Hainstadt, TTC Langen und DJK Mühlheim nahmen mit jeweils zwei Mannschaften teil, Hausen stellte ein Duo und aus den Vereinen TTC Heusenstamm, SC Klein-Krotzenburg und TTC Seligenstadt kam jeweils ein Mädchen, die sich als Trio an dem Spieltag beteiligten. Für die Mädchen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren standen 4 Tische bereit.

Kristin Wächtler, C-Trainerin der TGS Hausen, hatte einen großen Tisch
für den Rundlauf vorbereitet, während Kreis-Jugendwartin Angelika
Schwarz und Viktor Stoll, Trainer beim TTC Hainstadt, den Mädchen
das Tischtennis-Sportabzeichen abnahmen.

Einen mädchengerechten Mittagsimbiss mit Würstchen, belegten Brötchen, frischen Salaten, Obst und kalten Getränken boten die Helferinnen der TGS Hausen an.

Nach der Mittagspause nahmen die Mädchen das Abschlussturnier in zwei Gruppen sehr Ernst. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, sodass es für die Eltern und Betreuer tolle Ballwechsel zu sehen gab. Bei dem gemischten Trio setzte immer jeweils ein Mädchen im Doppel und Einzel aus, da waren die drei sich schnell einig – eine Harmonie, die sich bezahlt machte!

Zum Schluss wurden die Ehrungen vorgenommen. Neun Mädchen erhielten die Urkunden für 2-Sterne und acht für 3-Sterne bei dem Tischtennis-Abzeichen. Die Siegerinnen des Turniers erhielten Pokale, Medaillen wurden an die Zweit- und Dritt-Platzierten überreicht.

Kreisjugendwartin Angelika Schwarz dankte der TGS Hausen für die gelungene Organisation des harmonischen Tages.

Platzierungen_Mädchen-Duo

Alle Teilnehmerinnen