Am 11.02.2012 wurde in Frankfurt-Schwanheim in vier Altersklassen der Bezirkspokal von sechs Kreisen ausgespielt. Zwei Pokale wurden nach Seligenstadt geholt! Die Jungen haben sensationell gespielt.

Männliche Jugend

Mit 35 Mannschaften startete der Bezirkspokal. Über 4 Runden mussten sich die Jungen in die Bezirksendrangliste mit 8 Mannschaften vorarbeiten.

Viertelfinale: Die Jugend ging mit größtmöglichem Selbstbewusstsein in dieses Turnier und fegte SSV Raunheim mit 4:1von der Platte.

Halbfinale: Es dann sehr knapp gegen die Noppen vom TTC Eppertshausen zu. Marcel und Rick haben das Doppel mit 2:3 verloren und Rick wackelte im Einzel, konnte sich aber knapp behaupten. Mit einem 4:2-Sieg ging es dann ins Finale.

Finale: Die Begegnung mit dem Team SG Arheilgen ist zwar mit 4:1gewonnen worden, es ging aber viel knapper zu als das Ergebnis es zu vermitteln vermag. Die Jungs gewannen das Doppel nur knapp und lagen bald mit 3:1 in Führung. Im 5. Spiel traf Rick auf Tischer. Während dieses Spiels wurden parallel Spiel 6 und 7 ausgetragen und es hätte dann 4:3 gestanden.  Rick beendete dann sein Spiel nach 2:2 in Sätzen und 5:10 im 5. Satz mit 12:10, die Spiele 6+7 fielen aus der Wertung und wir siegten klar mit 4:1.

TTC Seligenstadt wurde mit 4:1 gegen SG Arheilgen Bezirkspokalsieger, je.Für Seligenstadt geht es im Hessenpokal weiter.

Wir gratulieren Rick Burkard, Marcel Witte und Lukas Reußwig.

Bezirks-Pokalsieger, männliche Jugend

B-Schüler

Mit 9 Mannschaften startete der Bezirkspokal. TTC Seligenstadt bestritt das einzige Vorrunden-Spiel gegen DJK Münster, was souverän mit 4:0 gewonnen wurde.

Viertelfinale: Das Spiel gegen SG Arheilgen ging mit 4:0 völlig ungefährdet für Seligenstadt aus.

Halbfinale: Das Spiel gegen SG Sossenheim verlief wie ein echter Krimi. Viele Spiele gingen über vier und fünf Sätze und die Siege und Niederlagen wechselten sich jeweils ab. Mit dem besseren Ende für Seligenstadt mit 4:3.

Finale: Ähnlich knapp ging es dann gegen DJK-Spvgg. Mühlheim her und auch hier behaupteten sich unsere Jungs denkbar knapp mit 4:3!

TTC Seligenstadt wurde mit 4:3 gegen DJK-Spvgg. Mühlheim Bezirkspokalsieger. Für die B-Schüler endet der Pokal-Wettbewerb im Bezirk.

Wir gratulieren Devin Burkard, Marius Hellblau und Finn Witte.

Bezirks-Pokalsieger, B-Schüler

Text und Fotos: Axel Witte