Tischtennis-Benefiz-Lehrgang für das Deutsche Kinderhilfswerk

Erlös satte  €  2.000,–

7 Seligenstädter Nachwuchsspieler/innen waren dabei!

Zum achten Mal fand vom 15.-17.06.2012 der traditionelle Benefiz-Lehrgang für Nachwuchs-Spielerinnen und –Spieler statt. 12 Trainer der Tischtennis-Kreise Offenbach und Main-Kinzig stellten das ganze Wochenende ihr Können kostenfrei zur Verfügung, um dem Nachwuchs großartiges Training zu bieten und gleichzeitig einem guten Zweck Gelder zu spenden. 30 Mädchen und Jungen aus 12 Vereinen fanden sich in der schönen Kreuzburghalle in Hainburg  ein. Der TTC Seligenstadt war mit 7 Teilnehmern der bestbesetzte Verein. Neben einem abwechslungsreichen Training in Kleingruppen und intensivem Balleimertraining gab es ein Abschlussturnier mit Siegerehrung und Urkunden.

Abschlussturnier_Benefiz

2,5 Millionen Kinder leben heute in Deutschland in Armut. Das ist jedes fünfte Kind – in einem der reichsten Länder der Erde. Sozial schwache Familien haben oftmals keine Möglichkeiten, ihre Kinder mit mehr als dem Allernötigsten zu versorgen. Ein Unfall, eine schwere Krankheit oder die Scheidung der Eltern können diese Kinder in dramatische Notlagen führen. Arme Kinder, die hungern, werden schneller krank und können sich schlecht konzentrieren.

Das Kinderhilfswerk unterstützt Kinder sozial benachteiligter Familien schnell und unbürokratisch:

Für € 25,– erhält ein armes Kind einen Monat lang ein gesundes Frühstück.

Für € 50,– erhält ein bedürftiges Kind einen Monat lang eine warme Mahlzeit.

Diese unfassbare Zeitungsnotiz veranlasste die Organisatoren, in diesem Jahr das Deutsche Kinderhilfswerk für den Benefiz-Lehrgang auszuwählen.

Zahlreiche Firmen und Privatleute unterstützen bereits seit Jahren durch großzügige Spenden den Lehrgang und garantieren den enormen Erfolg. Zusammen mit den Startgeldern werden in diesem Jahr etwa €  1.800,– an den ausgewählten Verein fließen.

Ein weiterer Höhepunkt des ereignisreichen Wochenendes war der Besuch des Vorsitzenden der Hainburger Gemeindevertretung Herr Franz Kemmerer und des Vorsitzenden des SC Klein Krotzenburg Stephan Eisentraud. Beide Herren schlüpften für das gemeinsame Foto gerne in das schöne Veranstaltungstrikot, das großzügig für jeden Teilnehmer von der Firma Joola gesponsert wird.

Gruppenbild mit Ehrengästen